Anhängerkupplung Nachrüsten

  • Tempomat, Abstandsregelung funktioniert weiter. Abgeschaltet wird Spurhalteassi und Parkassi. Beim Einlegen des Rückwärtsgang kommt eine Meldung das er nicht zur Verfügung steht. Kamera geht trotzdem an. Heckklappe hat mein GS nicht, wäre aber zu vermuten das die abgeschaltet wird.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Also Parkassi abschalten halte ich für überhaupt nicht ok, da man mit Hänger schon mal den letzten Zentimeter ausnutzen möchte.


    Warum hier so viel erzählt wird, liegt daran, dass du eine Frage gestellt hast und da das Forum nicht tot ist, bekommst du entsprechend viele Antworten. würde niemand antworten wärst du auch nicht zu frieden. Im Notfall kann man ja BA zu rate ziehen. Wenn du deine Signatur ausgefüllt hättest, hätte ich dir gerne den Link zu deiner dem Insignia entsprechen BA mitgeteilt, in der man mit Hilfe der Suchfunktion jedes Thema in der PDF Datei findet und gelöst bekommt. :)

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Oh, Entschuldigung, ich meinte nicht so viele Antworten, sondern so viele falsche Antworten. Es wird doch nicht bei jedem anders sein.Eine einfache Antwort wie von Thorsten GSI und die Frage wäre erledigt.
    Ich werde einen Rammeder nehmen, hatte ich beim letzten auch 5 Jahre und bin sehr gut gefahren. Und dort wird nur die hinteren Sensoren abgeschaltet

  • Das ist halt so im Forum, da werden auch schon mal Halbweisheiten verbreitet.


    Mit der AHK von Rameder denke ich nicht, dass die vordern Sensoren aktiv bleiben. Wenn dem so wäre bzw ist , würde ich meine AHK Elektrik austauschen. Kannst ja mal mitteilen ob dies klappt.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • das wird vom Fahrzeug geregelt und @zentrumdermacht hat damit auch recht. Nun zum Weil! Es gibt Anhänger, die erfüllen mit ihren Maßen die LKW Breite, sprich 2,50 m und nun schau ganz einfach wann der Spurassi eingreift, nämlich ziemlich weit an der Fahrbahnmarkierung mit dem Auto mit 1,87 m Breite. Jetzt kannst du dir ausmalen wo der Anhänger mit 2,50 m sich dann befindet. Ist also nur logisch das man den Assi dann nicht aktiv lässt.