Frontkamera automatisch aktivieren

  • Ich nenn die Dinge beim Namen, da muss man sich nicht angepisst fühlen. Ich geh doch auch nicht zum Bäcker und sagst ein Brot und dabei meinst du Brötchen. Das sind Zwei verschiedene paar Schuhe. Ganz einfach, und genauso verhält sich das hier ! Anscheind verstehst du nicht worauf ich hinaus will.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe mal, ich bin in diesem Unterforum richtig.


    Ich habe seit kurzem meinen Insignia und wollte nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Frontkamera automatisch aktiviert wird, sobald ich langsam vorwärts fahre.
    In den Einstellungen finde ich allgemein nichts zu den Kameraeinstellungen.


    Auf das Kamera Symbol im Menü zu klicken ist etwas umständlich

    Zurück zum Thema


    Nur die Piepser melden sich automatisch, wenn man langsam irgendwo ranfährt. Die Kamera vorne kann man nur Manuel über das Display vom Boardsystem zuschalten oder wenn man vorwärts fährt, nachdem man den Rückwärtsgang eingelegt hatte.


    Ich schalte beim langsamen Vorwärtsfahren die Kamera zu. Deswegen habe ich auch die App dazu auf den Startbildschirm umgelegt. Ich hatte sie bei der Übernahme des Wagens auf Seite 2. so kommt man mir 2 Bewegungen hin. Einmal Hometaste und dann Kameras.


    Vg
    Peter

  • Die Kamera vorne schaltet sich bei neinem (MJ 18/5) automatisch ein, wenn ich ganz langsam auf ein Hindernis zufahre und die Einparkhilfe einen Dauerton von sich gibt. Das sind dann noch ca. 30 cm. Mit der Kamera kann man dann näher ans Hindernis heranfahren.

  • Ich nenn die Dinge beim Namen, da muss man sich nicht angepisst fühlen. Ich geh doch auch nicht zum Bäcker und sagst ein Brot und dabei meinst du Brötchen. Das sind Zwei verschiedene paar Schuhe. Ganz einfach, und genauso verhält sich das hier ! Anscheind verstehst du nicht worauf ich hinaus will.

    Wer will denn die Frontkamera in der Frontscheibe aktivieren. Wen man die Frage nicht verstanden hat, muss man nicht sauer reagieren. :thumbdown:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Also für den Vize: Das Dings da, das DingsDa im Bild markiert hat.

    ... geiler Satz :D:D

    Ich nenn die Dinge beim Namen, da muss man sich nicht angepisst fühlen. Ich geh doch auch nicht zum Bäcker und sagst ein Brot und dabei meinst du Brötchen. Das sind Zwei verschiedene paar Schuhe. Ganz einfach, und genauso verhält sich das hier ! Anscheind verstehst du nicht worauf ich hinaus will.

    Also alleine Front-Kamera + Einparken ist schon sehr genau. Weil die "Front-Kamera" die du meinst nix mit Parken zu tun hat, erübrigt sich das. Die Kameras für das Parken sind im Kühlergrill, unter den Seitenspiegeln + über dem Kennzeichen. Bei nicht 360 Grad Systemen natürlich nur über dem Kennzeichen.


    Nur die Piepser melden sich automatisch, wenn man langsam irgendwo ranfährt. Die Kamera vorne kann man nur Manuel über das Display vom Boardsystem zuschalten oder wenn man vorwärts fährt, nachdem man den Rückwärtsgang eingelegt hatte.

    Also bei mir nicht so .... Die Kamera vorne geht bei mir nicht nur Manuell an sondern auch manchmal wenn ich wie du sagst sehr langsam rangiere und die Piepser gehen. Jedoch eben nicht immer bzw viel zu spät. In Parkhäusern ist der Piepser am Alarm machen jedoch die Kamera vorne (bzw 360 Grad) geht nicht automatisch an!

  • Servus,


    hat jemand schon mal sowas selbst nachgerüstet?

    Frontkamera Opel Insignia
    Mit diesem Set können Sie am Opel Insignia eine Frontkamera nachrüsten.<br /> Die Anzeige des Kamerabild erscheint auf dem vorhandenen Display des Radio/…
    www.opel-freisprechanlagen.de

    Wenn ja, wie lege ich dann die Kabel usw?


    Oder sowas mal getestet?

    Solar Kennzeichen Kamera Set für Front und Heck
    Das Solar Kennzeichen Kamera Set mit Parksensoren für Front und Heck von Bergmann & Koch bieten eine stabile digitale BK Funkverbindung welche für ein…
    www.bergmann-koch.com

    Scheint ja einfacher zu sein. Wenn ich das dann an den im Auto verbauten Zigarettenanzünder anstecke, ist dann da Energie drauf, wenn das Auto aus ist und abgeschlossen ist??


    Rückfahrkamera mit Parkpiepsern vorne und hinten hat meiner.

    Hintergrund: Bei der Ausfahrt aus der Arbeit ist es of ziemlich eng und wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit bis ich da die Front verziere.

    Astra J 1.7 CDTI 92 KW

    Astra K 1.6 BiTu 118 KW

    Insignia B 154 kW, 01/2020

    Business Innovation

    Einmal editiert, zuletzt von InsiBiTu ()

  • InsiBiTu

    Die Zubehörsteckdose wird nach auschalten der Zündung verzögert ausgeschaltet.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Der in Frage stehende Insignia hat nur hinten eine Kamera ???


    War mir gar nicht bekannt dass es solche schrägen Ausstattungsvarianten gab.

    Da hat Opel aber an der falschen Stelle gespart.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • @Klaus: Danke dir schonmal, d.h. der Anzünderwurde in Frage kommen.


    Gibt's eine andere Möglichkeit, die nachzurüsten?

    Astra J 1.7 CDTI 92 KW

    Astra K 1.6 BiTu 118 KW

    Insignia B 154 kW, 01/2020

    Business Innovation

  • Der in Frage stehende Insignia hat nur hinten eine Kamera ???


    War mir gar nicht bekannt dass es solche schrägen Ausstattungsvarianten gab.

    Was ist denn bitte an einer Ausstattungsvariante "schräg", wenn ein Auto nur eine Rückfahrkamera hat? Ich mein, ok: Für ein (damaliges) Flagship-Modell ist es etwas schade, zumal es ja eine 360°-Kamera bereits bis zum Facelift gab. Aber wenn es nicht oft genug geordert wird und man sich deshalb beim Facelift dazu entschlossen hat, nur der Hauptkomponente eine technische Weiterentwicklung angedeihen zu lassen, dann ist es halt so.


    So unübersichtlich ist der Insignia nun auch wieder nicht, als dass ihn nichtmal mit dem Premium-Parkpaket (also je 6 Ultraschallsensoren pro Stoßfänger, Einparkassistent, digitale Heckkamera) vernünftig ein-/ausparken/rangieren könnte.


    Ich habe übrigens auch schon über die Nachrüstung des Kameramoduls nachgedacht - einfach, weil mich die Machbarkeit reizt. Aber der krasse Preis (650 EUR inkl. Einbau!!! Es waren vor 1 ½ Jahren übrigens mal 500 EUR, nämlich 499 für den Einbausatz und 1 EUR für den Einbau) hält mich ab und ich weiß leider auch nicht, ob sich durch das Facelift irgendetwas verändert hat, was den Einbau erschwert (der neue Kühlergrill ist ja nicht mehr für die Kamera vorbereitet).

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021