Android Auto kommt neu

  • Die Mirrorfunktion erreicht man nur mit einem gerooteten Smartphon. Ist leider nichts für Alle.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Also ich hab den Mirror Button auch nicht bei mir ist unten am Bildschirm ein dunkler Streifen mit linksseitigem weißen Punkt wenn ich darauf gehe kommen paar Apps die in AA intergriert sind.
    Ich kann auch nicht alle Apps vom Smartphone sehen, vielleicht liegt es am Navi hab das 900 Intelilink.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Es liegt nicht am Navi. Man benötigt ein Smartphone welches durch Änderung der Software in der Lage ist, die Beschränkungen durch Google zu umgehen. Infos dazu findet man hier im Forum.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hallo
    Ich häng mich mal mit meiner Frage hier ran.


    Würde gerne Android Auto über WLAN nutzen.
    Scheinbar unterstützt der Insignia mit dem Navi Pro es aber nicht.


    Meine Android Auto App hab ich schon auf WLAN eingestellt.
    Aber über das WLAN vom Fahrzeug erkennt er das Handy nicht und sagt ich soll es über USB Verbinden.


    Jetzt meinen Frage:
    Kann man einen USB WLAN Stick in die USB Buchse stecken und das Handy mit dem Stick Verbinden um somit die Kabelpflicht für Android Auto zu umgehen?
    Hat das schon jemand versucht?

  • Ich habe noch das IL900 in meinem Insignia - aber das gleiche Problem.


    - Headunit kann kein AA wireless
    - Es gibt keine After Market HU


    Bei XDA gibt es ein Projekt, AAGateway, welches ein zweites Telefon oder ein TVStick als Gateway verwendet und so die HU um AA Wireless erweitert.


    Ich finde das an sich gut, aber bisher habe ich es einmal zum laufen gekriegt. Nachdem ich 5 Minuten lang in der richtigen Sequenz die nötigen Schritte gemacht habe.


    Die Lösung ist aktuell weit entfernt von robust. Und die Konzeption wird langsam annehmbar. Obschon man sich schon fragen muss, was sich ein Entwickler denkt, wenn er eine Hotspot SSID und Passwort hardcoded... Sprich, die SW Qualität ist nicht sehr hoch.


    Für meine Wunschlösung AA Wireless und wireless fast charging braucht es wohl mehr als nur einen neuen Kühlergrill. Leider haben Autohersteller halt immer noch keine Ahnung von IT.

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Hat jemand schon Erfahrnung sammeln können mit der letzten AA-Version 8.7.13.... ?


    Bei hat sich keine Änderung gezeigt. Scren2Auto klappt auch noch.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich habe den AA Wirless Adapter schon länger und hat immer gut funktioniert, nach dem Werksreset des A51 bekomme ich keine Verbindung mehr. Handy schreibt verbunden, aber Navi pro sucht, sucht.....

    Wie kann ich den AA Wirless Adapter updaten?

  • In den AAwireless-Einstellungen gibt es einen Punkt "GM-Fix", der genau dieses Problem behebt.

    Opel Insignia B Grand Sport Ultimate

    EZ 07/2022, 2.0 DI Turbobenziner 147 KW / 200 PS, AT9, Diamantschwarz, Leder Sienna, Schiebedach, AHK, Multimedia Navi Pro, Bose Soundsystem, Innovationspaket 2, QuickHeat, H&R-Federn -30mm, Sommer: 8½ x 20 MB Design KV2 - Winter: 8½ x 20 Serien-BiColour + 9mm H&R, LED-Pixellicht


    Spritmonitor

  • Android Auto jetzt mit Splitscreen.


    Polish_20230208_222844103.jpg


    Mit Sreen2AutoPolish_20230208_222844103.jpg

  • So weit, so gut.

    Aber seitdem Uhrzeit, Handyakku und Netz unten rechts angezeigt werden, gibt es keine Wetteranzeige (inkl. Temperatur) mehr 🤷


    Ist das bei euch auch so?

    Insignia ST Exclusive, 154+ kW CDTI, EZ 2018, vanity red + high gloss black