Android Auto kommt neu

  • Habe mein Handy gerade im E-Klasse Coupe eines Freundes der AA nicht benutzt angeschlossen da klappt kein Splitscreen. D.h. es bedarf wohl auch einer Änderung im Fahrzeug.

    Was sollte man denn am Fahrzeug ändern? Das Fahrzeug stellt nur dar, was das Handy als Bildmaterial rüberschickt.

    Trotzdem seltsam! Vlt. liegt‘s auch am Bildschirmformat, welches (noch) nicht unterstützt wird…?

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Wojtek

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das AA vom Navi bei Verbindung mit dem Handy ein Update bekommt, den beim spiegeln des Handy mit manchen Mirrorprogrammen klappte die plötzlich auch nicht mehr, ohne das am Handy eine Änderung vorgenommen wurde. Onkel Google ist einfach unergründlich. :/

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Drollig.

    Ich bin heute mittag kurz weggefahren.

    Auf dem Hinweg mit der alten Oberfläche, zurück plötzlich mit der Neuen.


    Große Vorteile kann ich da noch nicht erkennen.

    Seit ich den AA Wireless Adapter habe, habe ich das Opel Navi übrigens nicht mehr benutzt. Vorher mit Kabel nur sehr selten AA.

  • Ich habe gestern auch die neue AA-Oberfläche kennengelernt... Sieht soweit ganz schick aus und ist auch sehr intuitiv. Allerdings ist es schon ein Rückschritt, dass die Temperaturanzeige gestrichen wurde. Alles andere gefällt mir eigentlich ganz gut.

    OPEL Insi B FL ST 1.5D MJ 2021 Elegance in Lichtgrau

  • Wojtek

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das AA vom Navi bei Verbindung mit dem Handy ein Update bekommt, den beim spiegeln des Handy mit manchen Mirrorprogrammen klappte die plötzlich auch nicht mehr, ohne das am Handy eine Änderung vorgenommen wurde. Onkel Google ist einfach unergründlich. :/

    Mein Navi ist auf dem stand von 2019…hoffentlich bekommt mein Handy davon kein Update! :D

    Du hast aber Recht, Onkel Google ist einfach unergründlich…

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • INFO


    Wetterfunktion in Android Auto wird zurückkehren
    Das ist auch vielen Nutzern aufgefallen, die bereits die neue Coolwalk-Oberfläche von Android Auto nutzen konnten. Google hat überraschend die Wetterfunktion
    www.smartdroid.de


    Mal sehen was kommt :/

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Also bei mir sieht es mit AAWireless aktuell folgendermaßen aus. Hatte die DPI glaub ich auf 113 gestellt um mit der alten Version schon den Splitscreen zu haben.


    Kann man dieses dämliche Einfärben der Albumcover nicht irgendwie ausschalten? Das Cover hat eigentlich nur den Bandnamen in rot (sieht man etwas oben links) und Android Auto vergewaltigt gleich das ganze Bild damit. :cursing:

  • Durch die DPI-Einstellung von AAWireless. Da wird Android Auto einfach ein größeres Display vorgegaukelt und schon macht es das.

    Kannst Du mir helfen, wie ich den AA Wirless wieder verbinden kann? Hatte mal super funktioniert, dann musste mein A51 resetet werden und jetzt verbindet das Handy aber auf dem Auto Bildschirm wird nur gesucht, abgebrochen, gesucht....... Habe den Adapter schon geupdatet und trotzdem nichts

    LG Olaf