Android Auto stürzt immer ab Intellilink 900

  • Auch mit Spotify mal probiert? Nach spätestens 2-3 Minuten ist Stillstand bei mir und der Bildschirm friert ein!

    Spotify habe ich nicht denn ich habe Musik auf dem Handy bzw. kommt jetzt mal alles auf USB Stick.
    Aber habe gestern eine größere Fahrt gemacht und habe für Dich noch mal getest. Es sind gelaufen Andriod Auto, Blitzer.de und Musik vom Handy.
    Es geht alles wie es sein soll absolut kein Probleme.



    Zitat von Mc Kancy

    kann man einstellen "Karte in Fahrtrichtung", ansonsten zeigt der Pfeil nach Norden.
    Infotainment-Handbuch - Seite 48 - Navigation - Kartenausschnitt - Ansichtsmodus

    Das betrifft aber nur das Navi im Intellilink 900.
    Für Andriod Auto gibt es keine Einstellung im Intellilink 900. Andriod Auto kann man nur am Handy einstellen.
    Andriod Auto und Intellilink sind doch zwei verschiedene Schuhe was die Navigation betrifft.


    Geht Dein Navi im Auto falsch rum oder bei Andriod Auto?


    Opel Insignia B Grand Sport Innov. 4x4 8AT *Leder*Matrix*

  • Das betrifft aber nur das Navi im Intellilink 900.Für Andriod Auto gibt es keine Einstellung im Intellilink 900. Andriod Auto kann man nur am Handy einstellen.
    Andriod Auto und Intellilink sind doch zwei verschiedene Schuhe was die Navigation betrifft.


    Geht Dein Navi im Auto falsch rum oder bei Andriod Auto?

    das von Bild von diabolo3bg HIER sieht für mich nach Opel-Navigation aus

  • Genau, ist das Opel Navi!


    Prinzipiell sind das zwei Probleme, wobei ich evtl. vermutet habe, dass es irgendwie zusammenhängt mit einem fehlerhaftem System.


    Tatsächlich gab es ein Update für das System, was in der Werkstatt aufgespielt wurde; leider stürzt das System immer noch ab.
    Scheint aber ein Problem mit dem Huawei Mate 20 Pro zu sein, da das Huawei Mate 10 Pro des Mechanikers einwandfrei funktionierte.


    Wechsel auf mein Smartphone und siehe da...Bildschirm eingefroren.
    Vielleicht hängt es mit der neuesten Android-Version zusammen...mittlerweile bin ich, genau wie die Werkstatt, ratlos.

  • Kurze Bemerkung abweichend vom Thema:


    Wenn ich seh, was aus China und Co als Radio/Navi Kombi angeboten wird, mit echtem Android und nicht nur dem Namen und zu welchem Preis, wird mir schwindelig =O

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ist wenigsten durch das Update ein Problem gelöst worden? Ich meine da jetzt Pfeil in Fahrtrichtung auf Navi.


    Aktuell sollte jetzt auf dem Handy ein EMUI 9.1: Update sein. Hast Du schon mal ein Werksreset gemacht, eventuell Cache und Speicher bereinigt.


    Viele Kollegen kommen zu mir und fragen ob ich mal Handy mit Auto verbinden kann weil es nicht geht.


    Dann sehe ich erst mal wie die Ihr Handy zugemüllt haben und da spielt die Marke keine Rolle.


    Es ist auch immer schlecht in so einem Forum Software Probleme zu lösen. Das können hundert Ursachen sein.


    Fakt ist wenn es mit einem Huawei Mate 10 Pro und bei mir und mach anderm hier im Forum mit eienen Mate 20 Pro geht ist die Ursache Dein Handy oder Kabel.



    Opel Insignia B Grand Sport Innov. 4x4 8AT *Leder*Matrix*

  • Also oben rechts, wenn das Navi läuft, kann ich auf das Himmelsrichtung Symbol (Kreis), draufdrücken und schon ändert er die Ansicht auf 2D, 3D usw. und dadurch wird die Fahrtrichtung auch mal auf den Kopf dargestellt. In den Untermenüs, findet man bestimmt noch mehr Auswahlmöglichkeiten. Evtl. auch, dass er die Sicht von 3D auf 2D bei bestimmten Entfernungen zur nächsten Abfahrt oder Einbiegung automatisch ändert. Bei mir zoomt das Navi immer dann rein – was ich sehr praktisch finde.

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

  • Das Update wird erst nach und nach ausgerollt, bei mir noch nicht verfügbar!
    Und nein...es ist nicht zugemüllt!
    Tipp vom Huawei Support ist das Freischalten im DebugModus als Entwickleroption.
    Alles gemacht incl. Löschen vom Cache pp.
    Geht immer noch nicht, Whatsapp geht bei mir auch nicht, habe ich festgestellt.


    Ich warte jetzt aufs Update, soll nach und nach seit dem 15.07. ausgerollt werden, bei mir aktuell noch nicht!