Fehler bei nox Sensor

  • ...und schon wieder die MKL aktiv.

    Der Wagen geht gerade in die FOH-Werkstatt zum Fehler auslesen.

    Wenn das wieder irgend ein "dödeliger" Sensor ist, fahre ich aus dem Anzug!

    Ich werde berichten.X(

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • Also ich habe meinen nicht ohne Grund verkauft.


    Es gibt definitiv Gründe weshalb so viele und immer mehr die MKL bei ihrem Euro 6dtemp Diesel anzeigt bekommen, das liegt beim Insignia bestimmt nicht nur am Sensor. Die meisten betroffenen fahren moderat wie man es vom Diesel her kennt, Überland, vielleicht so um die 30-60km am Tag. Die die das Problem nicht haben sind fast nur auf der Autobahn mit Tempo 150+ unterwegs... Eine Frage der Zeit bis die Probleme dort auch auftreten, dauert nur länger.


    Baut mal euren Ansaugbrückensensor aus... Dann wisst ihr zumindest schon mal wie dermaßen verkokt euer Wagen ist.


    NOx Sensor ist das eine Problem welches aktuell sehr viele Autobauer haben, aber welche Fahrzeug- bzw Motoranbauteile Opel noch so verbaut....ist ein anderes. Vielleicht findet hier ja jemand noch einen guten und ehrlichen Mechatroniker bei sich im Ort der Tacheles redet.


    Ich kann nur jedem raten der dieses Problem bereits hat und außerhalb der Garantie ist, den Wagen zu verkaufen.


    So schön wie der Wagen auch ist, ich bin absolut durch mit dem Thema bei Opel.

    Das sage ich nicht weil ich ein besonderes verärgerter Opel Fahrer bin/war sondern weil es eine Sauerei ist wie die Kunden mit genau dieser Problematik stehen gelassen werden.

    Wehe dem der nicht mehr in der Garantiezeit ist.

  • ...so, neues aus Uhlenbusch!


    Meiner Frau wurde nach Auslesen des Fehlerspeichers etwas von Rußpartikelfilter erzählt.

    Opel solle das Problem schon kennen und der FOH werde sich mit der Problematik an Opel wenden.

    Werksgarantie habe ich keine mehr, aber eine Anschlussgarantie (100% Lohn / 90% Teile).

    Da bin ich ja jetzt mal gespannt, was da nun passieren soll!

    Angepisst bin ich so oder so. (sorry für die Wortwahl, aber so langsam reicht es.)

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • ...ich glaube ich versenke die Gurke!


    Opel hat reagiert und meinem FOH vorgeschlagen den Kat zu tauschen.

    FOH möchte dafür von mir ~3000,- € haben.

    Die Garantie-Berechnung steht noch aus!


    Nur noch mal zur Erinnerung; der Wagen ist erst 2 1/2 Jahre alt und hat noch nicht mal

    die erste HU nach 3 Jahren erlebt!


    So langsam fehlen mir die Worte (und Smilies). Maßlos enttäuscht trifft es nicht ansatzweise.

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • Der DPF muss samt KAT bei dem Wagen getauscht werden, weil es ein komplettes Bauteil ist. So wurde es mir von Opel berichtet als mir ein ähnliches Angebot für meinen vor einigen Monaten unterbreitet wurde. Die haben echt den Schuss nicht gehört.

  • ...nie und nimmer stecke ich 3000 € in diese Drecksgurke.

    Ich warte jetzt die Garantie-Berechnung ab.


    Vorsorglich habe ich denn schon mal die rechtliche Würdigung

    ins Spiel gebracht; Stichwort "verdeckter Mangel". Mal sehen was unser

    Anwalt dazu sagt.


    Schlussendlich werde ich mich nach einem neuen Fahrzeug umschauen müssen, und Opel

    wird es dann mit Sicherheit nicht. Um das Fahrzeug an sich, ist es mehr wie schade.

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • So habe ich auch gedacht. Ein schönes Auto aber das allein reicht nicht. Dieses ganze drumherum war zum Haare raufen, habe zugesehen dass der Wagen weg kam. Nun bin ich sehr happy mit meinem neuen jungen Gebrauchten. Der macht seit Monaten einfach was er soll...ohne Probleme fahren und der Weihnachtsbaum leuchtet auch nicht permanent auf. Was für ein Segen und es ist wieder mehr Ruhe im Leben eingekehrt da sich nicht mehr alles um eine problematische Automarke dreht.