Intellilink 900 Android Auto keine Funktion beim Note 10 Plus

  • Also wie gesagt, mein intellilink hatte ne zeit lang das problem, dass es garnicht reagiert hat bzw ton aber kein bild kam, daraufhin bin ich hin und er meinte, es seien wohl fehler hinterlegt gewesen auch bezüglich des USB ports. Seitdem ist alles tutti bei mir

  • Kannst du nicht einfach auf verdacht die USB-Buchse wechseln lassen? Das ist jetzt ja nichts, was 30555050€ kostet und die sich damit in unmengen an unkosten schmeißen.
    Und da dein FOH auch keinen besseren Vorschlag hat, wäre das der einzige sinnvolle Ansatz ist.

  • Habe mein Note 10 Plus im Autohaus bei einem anderen Insignia mit gleicher EZ und gleicher Ausstattung anschlossen....siehe da, es funzt sofort!
    Ein aktuelles Huawei vom Kundenberater wurde zwar erkannt, stürzt aber sofort immer ab (Bildschirm friert ein).


    Nächste Woche ist er in der Werkstatt...schau mer mal!

  • Also....Auto ist zurück aus der Werkstatt.


    Anfrage von der Opel-Werkstatt an die Zentrale in Rüsselsheim wurde damit beantwortet, dass das Note 10 Plus nicht kompatibel ist.


    Ich habe im Autohaus mein Note in mehreren Insignia´s angeschlossen, die genau meiner Ausstattung entsprechen.


    Überall hat es sofort funktioniert, selbst bei dort stehenden Astra´s und dem Leih-Corsa hat es auf Anhieb funktioniert.
    Beim Astra K meiner Frau ging es ja eh schon...


    Zufälligerweise probierte der Kundenberater sein privates Kabel, gekauft bei MM, bei meinem Auto aus.


    Siehe da...es funktioniert!
    Ich verstehe es nicht, ich habe einiges an Kabeln (Original pp.) probiert, nie hat es funktioniert, ausgerechnet das Zubehörkabel von MM funktioniert!


    Es erklärt aber nicht, warum mein Handy in jedem besch.... Auto mit jedem Kabel geht, nur in meinem Insignia muss es ein spezielles sein ??? Mein Vorgänger-Huawei und das Huawei vom Kundenberater ging ja auch nicht!



    Mal sehen, ob das Kabel auf Dauer funktioniert, er hat es mir netterweise überlassen.


    Ihm sind ja leider durch Opel die Hände gebunden...


    Ich habe die Business INNOVATION Ausstattung....hat der unter der Armlehne nicht eigentlich zwei USB-Ports?
    Hat jemand zufällig das Ausstattungskürzel für den zweier-USB parat?



    Danke und Grüße

  • Also mein Business Innovation hat 2 USB-Anschlüsse unter der Armlehne...aber vielleicht hängt das auch mit anderen Optionen zusammen (z.B. dem BOSE Soundsystem oder so).

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Wenn ich die Preisliste MY20 richtig deute, gibt es den zweiten USB in der Mittelkonsole Serienmäßig in beiden Innovations, der 120er-Edition sowie beim Charging-Paket.