wie genau funktioniert der unterstützende Parkassistent?

  • Du musst das Gas nicht durchtreten. Der macht das alleine.
    Habe mich auch dabei erwischt fast voll auf dem Gas zu stehen. Mir ging das alles zu langsam. So könnte man in Frankfurt morgens im Berufsverkehr nicht einparken. Da würde die Meute hinter einem steinigen. :D

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30


  • So könnte man in Frankfurt morgens im Berufsverkehr nicht einparken. Da würde die Meute hinter einem steinigen. :D

    Benutzt Ihr das denn im Alltag? Also da wo man jeden Tag auf Arbeit einparkt.


    Ich hab das nur mal probiert um das halt mal kennen zu lernen. Ich hab aber in meinem Leben schon viele verschiedene Autos eingeparkt und bin dann auch schneller und entspannter beim Einparken. Bei der Automatik bin ich nur am Aufpassen ob das auch gut geht.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • ich habe es mal testen wollen und dann abgebrochen, weil der Verkehr es nicht her gab, seit dem nie wieder probiert.

  • Bei mir gleich.
    Wollte es unbedingt haben, einmal probiert, braucht kein Mensch. :D

    Ich denk mal die Technikfreaks wollen das haben. Wie Thorsten_GSI, ich und sicher noch viele hier wollen wir sowas unbedingt.
    Weil Technik halt geil ist. Aber genau aus dem Grund können wir auch so schon einparken.


    Und die, die das eigentlich nötig hätten, werden schon an der Bedienungsanleitung scheitern. Die kommen weder so noch so in die Parklücke.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Ok ich oute mich mal.
    Ich hasse es wenn mein Auto Knöpfe hat die nicht belegt sind. Meine Frau lacht mich immer aus deswegen. Verstehe ich garnicht. :whistling:
    Außerdem stehe ich auf so Technikkrimskrams.


    Beim Moped musste es auch eine ZX10R sein obwohl sie völlig unbequem und viel zu schnell für die öffentliche Straße ist. Es geht nur ums gute Gefühl und das einfache haben wollen. :thumbsup:

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Also ich nutze ihn hin und wieder. Ab und an aus Spaß an der Technik und ab und an für Lücken, in die ich mich sonst nicht getraut hätte... :saint:

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ich benutze es auch wenn mir die Parklücke zu klein erscheint. Aber es dauert viel zu lange! Und warum man diese Funktion erst wieder extra einschalten muss ist mir auch nicht klar. Man hält nach einer Parklücke ausschau, achtet auf den Verkehr und dann hat man vergessen den Schalter zu drücken...

  • Man kann den Vorgang ja beschleunigen, indem man mehr Gas gibt. Allerdings funktioniert das automatisch Anhalten nicht mehr, wie ich mal geschockt (und glücklicherweise schadenfrei) feststellen musste... :S

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020