wie genau funktioniert der unterstützende Parkassistent?

  • Vorteil für die Handschaltung, da bestimm ich wie schnell es geht und wann und wie gestoppt wird

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Noch schneller geht es ohne Parkassistent ;)


    Mein Insignia hat keinen und vermissen tue ich ihn auch nicht. Das, was ich bisher bei Ford, Mercedes und Audi gesehen habe, war zwar nett und hat funktioniert, aber das Tempo ist indiskutabel. Da parke ich lieber schnell selbst ein.

  • Einparken mit Spiegel und Kamera. So schnell kann das kein Assistent.
    Einzig die Kameras sind ein riesen Vorteil. Da gehen auch Parklücken die jeder Assistent ablehnt. Hat mir in Frankfurt viel Parkplatzsuche erspart. Mittlerweile sind wir in ein Bürogebäude mit Tiefgarage aus den 60ern umgezogen. Die ist sehr knapp bemessen. Schon bei der Einfahrt kriegen sich die Piepser kaum ein.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Das seh ich genau anders, Der parkt in lücken ein wo ich selber nicht reingefahren wäre. Vorne und hinten max 30 cm platz. Da ist man wenn man das alleine macht nicht schneller. Genau für solche Lücken ist es ja auch gedacht. Und in einer Lücke wo Busse Parken kann jeder fix rein :P

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Das seh ich genau anders, Der parkt in lücken ein wo ich selber nicht reingefahren wäre. Vorne und hinten max 30 cm platz. Da ist man wenn man das alleine macht nicht schneller. Genau für solche Lücken ist es ja auch gedacht. Und in einer Lücke wo Busse Parken kann jeder fix rein :P

    joar, sehe ich auch so. nutze den Assistenten zwar sehr selten, aber der kommt wirklich gut iwo rein, wo ich mir schon sehr unsicher wäre

  • Der parkt in lücken ein wo ich selber nicht reingefahren wäre.

    Das unterschreibe ich. Ich kann auch nach Spiegeln rückwärts fahren, aber in kleine Parklücken habe ich mich seit der Fahrprüfung nicht mehr reingequetscht. Ich laufe lieber ein paar Meter weiter - zumal ich es eh lieber mag, wenn der Wagen etwas frei steht... desto weniger groß ist auch die Gefahr, dass andere Kratzer reinmachen.
    Wenn wir zur Schwiegermutter fahren, sind die Parklücken in Fahrtrichtung so erbärmlich eng, dass mir das Risiko, Oswald irgendwo gegen zu fahren, zu groß ist. Er selbst kriegts aber hin.
    Bloß das dauernde Gepiepse nervt - dass man als Fahrer noch gewarnt wird, wenn der Wagen selber parkt.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"