Automatische Fahrzeit

  • Schon mal auf das Feld getippt, welches die Ankunftzeit anzeigt?

    Das habe ich heute bei laufender Navigation getestet; Beim Drauftippen springt die Zahl von der Dauer bis zum Ziel zur Ankunftszeit um, sonst nichts. Und wenn ich mein Ziel erreicht habe, verschwindet dieses Fenster wieder.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Das habe ich heute bei laufender Navigation getestet; Beim Drauftippen springt die Zahl von der Dauer bis zum Ziel zur Ankunftszeit um, sonst nichts. Und wenn ich mein Ziel erreicht habe, verschwindet dieses Fenster wieder.

    Im Menü zwischen den Tachos kann man einen Timer setzen, welchen man starteten muss, wenn die Fahrt losgeht.

  • Ja, das ist schon klar. Aber der Sinn dieses Themas ist ja, dass ein automatischer Timer fehlt. ;)

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Leute, Leute.


    Wenn euch solche Sachen wie automatische Fahrzeit, automatisches Spiegelanklappen, Ambientebeleuchtung im Fond, Wassertropfen auf den Sitzen u.s.w. stören, müßt ihr es nehmen wie es ist oder notfalls ein neues Auto kaufen welches das alles kann.


    Ich habe mich bewusst für einen Opel entschieden, weil ich ein individuelles Fahrzeug wollte. Der Insignia ist eigenständig und wird nicht mit dem Astra verwechselt, wie etwa Passat mit Golf oder E mit C Klasse.
    Wenn ich meine Ausstattung (UVP fast 60.000,-€) mit VW, Skoda oder Mercedes vergleiche, zahle ich immer noch drauf und habe dann ggf. keine 360° Kamera, adaptives Fahrwerk, Brembo Bremse(welche überall wegen der Standfestigkeit gelobt wird) oder einfach das beheizbare Lenkrad nicht drin.
    Mal ganz davon abgesehen das ich einen guten Anwalt und ne Rechtschutzversicherung brauche, um mich wegen langer bekannter Problemen mit Steuerkette, DSG-Getriebe oder Schummelsoftware, mit meinem Händler auseinandersetzen müsste, weil VW das alles als Einzelfall abtut. Hab das schon durch. Bin Skodageschädigt.
    Kauft doch mal einen Tesla Model S. Ein Auto für über 100.000,-€ wo kein Spaltmass wie das andere ist oder Dichtungen schlecht befestigt sind, und so weiter.


    Ich persönlich bin vollkommen zufrieden mit meinem Insignia. Preis/Leistung stimmt. Großartige Probleme hatte ich mit meinem bis heute, ausgenommen undichte Ölwannendichtung, nicht. Übrigens hat mein FOH, um mal eine Lanze zu brechen, gleich den Simmerring der Kardanwelle mit gewechselt, weil die ja auch mal Probleme gemacht hatte und eh schon mal alles ausgebaut war.


    Wenn mich eine Kleinigkeit stört, such ich mir eine Lösung, wie z.B. mit der Navigationssoftware des IntelliLinks. Ich nutze ein altes(Galaxy S6) gerootetes Handy, welches fest im Auto bleibt (es kann ja nur ein Handy verbunden sein) um alle meine Apps vom Handy aufs Fahrzeugdisplay zu Spiegeln. Und siehe da, bei TomTom Go kann ich mir sogar die Aktuelle Uhrzeit, Ankunftzeit und abwechselnd Restzeit/Restkilometer anzeigen lassen oder mittels App sogar ein Fahrtenbuch führen, was ich aber nicht brauche/mache.
    Mit meiner TwinCard (Vodafone) kann ich so auch WLAN in meinem Auto anbieten oder mittels MusikPass mein AmazonMusik streamen.


    Wie gesagt. Wir befinden uns mit unseren Fahrzeugen im Mittelpreisigen Segment. Die ganzen „Kleinigkeiten“, „sowas hätte man besser lösen können“ oder „zuende Denken können“ ist GeneralMotors geschuldet, die Opel jahrzehnte lang eingebremmst und abgezogen haben. Jetzt unter PSA schreibt Opel sogar schon wieder schwarze Zahlen. Ich lass mich überraschen wo es mit Opel hingeht.


    So. Hab jetzt meine Gedanken mal niedergeschrieben und lasse es damit gut sein.


    Bis später mal
    Stephan

  • Wie gesagt. Wir befinden uns mit unseren Fahrzeugen im Mittelpreisigen Segment.

    schon klar , für manche ist das Mittelklasse, aber für 50.000€ wäre das eine oder andere einfach schön was es bei anderen schon in Autos für um die 20000 gibt, und dazu gehört eben auch die Funktion um die wir hier diskutieren ( und es geht dabei nur darum und nicht pauschal was alles anders sein könnte!) Das hatte ich 2009 schon in einem Skoda Roomster für 13000 € !!!

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Den Insignia bekommt man schon ab 28.000€ in der Business Edition mit guter Ausstattung.
    Ich hatte vorher einen Skoda Superb II Combi. Im Vergleich zum Insignia konnte der meiner Meinung nach nichts besser. Spiegel anklappen auch nur auf Knopfdruck, Ambientebeleuchting musste per VCDS freigeschaltet werden weil es nur dem Passat vorbehalten war, Komfortsitz blieb einfach stehen wenn du in der Bewegung den Motor gestartet hast, u.s.w..
    Wenn ich natürlich ein Bauteil in 40 unterschiedlichen Modelen und 10 Marken einsetze kann, kann ich auch anders Kalkulieren. Dann sieht aber auch ein Phaeton nur wie ein Passat aus und hat Steuergeräte vom Audi A1 verbaut.
    Ich will jetzt nicht wissen was im Buggatti alles drin ist.
    Wegen einem Regenschim in der linken Fondtüre kauf ich mir bestimmt keinen Superb mehr.


  • Komfortsitz blieb einfach stehen wenn du in der Bewegung den Motor gestartet hast, u.s.w..

    Könnte jetzt auch schreiben und daran störst du dich?


    Was machen denn die Spiegel beim Insignia wenn du sie gerad ausklappst und den Motor startest? merkst was ....


    aber ich bin jetzt hier auch raus...es gibt sicher vieles was man besser machen könnte und manches was man sich bei dem Mitbewerbern abschauen könnte und das bestimmt nicht verkehrt wäre

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • ich kann das schon verstehen, das man eine Funktion vermisst, wenn sie nicht da ist und man sie gerne benutzen möchte. Dann muss ich mich im Vorfeld informieren und ein Auto kaufen, dass mir diese Funktion bietet und dann ist alles gut.

  • Ein wenig Statiere


    Mein Hund hat krumme Beine, schielt, hört nicht, hat unterschiedliche Ohren und frisst mir die Haare vom Kopf und trotzdem ist es der schönste Hund auf der Welt und ich würde ihn nie abgeben. :thumbsup::thumbsup:


    In gewisser Form kann das auch auf's Auto anwenden :):(




    PS. Einen Hund habe ich leider nicht mehr :saint:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos