Gaspedal defekt

  • Hallo

    Schon komisch meine Anschlussgarantie hat das ohne Kommentar übernommen.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Tja kommt drauf an was in deiner Anschlussgarantie abgedeckt ist.


    Jedes Teil ist dort einzeln aufgeführt und bei der CarGarantie war es halt nicht abgedeckt.


    Kommt halt immer darauf an von welchem Anbieter du eine Garantie hast.


    Bei der Opel Anschlussgarantie für 980 € für 2 Jahre wäre es wahrscheinlich dabei gewesen.


    Diese von meinem Händler kostet 47 € im Jahr da sind dann so wichtige Sachen wie Motor Getriebe Antriebswellen Motorsteuergeräte ABS Block etc abgedeckt.


    Halt die Sachen die dann wirklich gleich ins Geld gehen.

    Opel Insignia B 2.0 CDTI ST 170 PS 09/2017 Bussiness Innovation

  • das wäre echt billig! Meine haben für je Auto knapp 1.000 € für 48 Monate gekostet, auch bei CarGarantie.

  • Ja ist aber so :)


    Kostet 49 € und kann man bis 200.000 abschließen.


    Jährlich natürlich zum Kundendienst.


    Da habe ich aber auch ein Sparabo für Kundendienst abgeschlossen.


    Einmalig 380€ gezahlt dafür keine Lohnkosten mehr 8 Jahre lang beim Kundendienst angeblich wären das 50% Ersparnis.


    Also die letzte Zwischeninspektion hat 200 € gekostet inklusive der Garantieverlängerung.

  • Nein gibt es nicht.


    Das bietet mein Opel Händler von sich aus an.


    https://www.opel-scharf.de/ser…opel-scharf-garantie.html


    https://www.opel-scharf.de/service/spar-depot.html


    Das ist aber kurz nach dem wir es im Juni gekauft haben preislich rauf gegangen leicht.


    Man muß das als Kundenbindung sehen 8 Inspektionen ein sicherer Kunde.


    Deshalb habe ich es eigentlich im Juni abgeschlossen da war eigentlich noch Werkgarantie bis September auf dem Bock.

    Opel Insignia B 2.0 CDTI ST 170 PS 09/2017 Bussiness Innovation

    Einmal editiert, zuletzt von Darkinsignia ()

  • Na irgendwo muss der Haken sein. Selbst 790 Euro Lohnkosten (du hast ja 380 Euro bezahlt und 50% Ersparnis) wäre schon sehr sehr günstig für 8 Inspektionen. Da würde ich mal auf die Preise der Teile schauen. Ich bin mir sicher du sparst zwar beim Lohn, aber das Geld holt sich dein Händler über die Teilepreise zurück. Alles andere würde mich sehr wundern. Aber ich drücke die Daumen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: