Gaspedal defekt

  • Hallo Dave


    Nein kein Hacken die Teile kosten das gleiche wie bei jedem anderen Händler auch.


    Der einzige Haken ist darfst das Motoröl nicht mitbringen.


    Sieht man auch am Gaspedal das kostet 192€ und bei Opel in der Liste das selbe.


    Batterie für Schlüssel ? 2,50€


    Öl kostet 100€ das kostet das bei 4,5 Liter beim Händler überall.


    Das hab ich so auch in der freien Werkstatt gezahlt.


    Ölfilter 18€ ist auch normal.


    Ne Teile passen da zahlt man nix drauf.


    Mfg

    Opel Insignia B 2.0 CDTI ST 170 PS 09/2017 Bussiness Innovation

  • Na dann ist es OK.

    Bei meinem damaligen Ford C-Max habe ich nach jeder Inspektion (bei meinem Fordhändler) immer einen Gutschein erhalten. Wenn ich den abgegeben habe, musste ich bei der nächsten Inspektion KEINEN Lohn bezahlen. Habe mich auch immer gewundert, wie die das machen. OK, wenn im Rahmen der Inspektion was aufgefallen ist, war sehr sehr selten, habe ich es dann auch immer gleich dort machen lassen. Aber selbst dann hat mich der Meister immer gefragt, ob er Original oder aus dem Zubehör einbauen soll. Oder er hat mir was gezeigt und gesagt: " Mindestens 10.000 km geht das noch. Kannst auch später machen lassen." Fand das echt fair und bin deshalb auch immer mit einem guten Gefühl hingefahren. Bei meinem jetzigen Opel Händler ist das leider nicht mehr so. Sei also froh, wenn du eine gute Werkstatt hast.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ja ich sag mal günstig ist Sie. Gut für Gut oder Kundenbezogen ist er eigentlich zu groß.


    Also die Preise sind Fair aber Fließband Abfertigung.


    Das persönliche bleibt halt auf der Strecke finde ich.


    Auch wenn du xmal da warst es kennt dich keiner und dein Auto auch nicht.


    Vorteil bekommst innerhalb von 48 Stunden einen Termin und Teile waren bis jetzt alle auf Lager.


    Dann passieren auch so Flüchtigkeitsfehler.


    Wie auf der Rechnung steht ein Dieselfilter im Serviceheft nicht angekreuzt.


    Dann hin und es wird einfach ein Kreuz auf ja gemacht und gesagt was auf der Rechnung steht wurde gemacht.


    Weil das als Servicepaket so in die Werkstatt geht.


    Oder es wurden gleich mal zwei Kundendienste angestrichen einemal vom Serviceberater und einemal vom Empfang wo man zahlt.


    Das nächste Mal die Garantie Ausdruck aus versehen in den Papiermüll entsorgt.


    Lauter so Schludrigkeiten.


    Wo bei die Arbeit am Schluss stimmen muss und die war bis jetzt Okay.


    Das einzige was die bei meinem wirklich nicht hinbekommen.


    Dass das Lenkrad mal gerade steht und der stur gerade aus läuft.


    War jetzt dreimal Spureinstellen und der zieht immer nach rechts obwohl laut Ausdruck alles im grünen Bereich ist.


    Da muss man sich noch was einfallen lassen.

    Opel Insignia B 2.0 CDTI ST 170 PS 09/2017 Bussiness Innovation

  • War jetzt dreimal Spureinstellen und der zieht immer nach rechts obwohl laut Ausdruck alles im grünen Bereich ist.

    ^^


    wenn dir einer einen ausdruck zeigt auf dem steht dir wachsen morgen hörner, dann muss das wohl so sein weil es steht ja da schwarz auf weiss ausgedruckt...


    jetzt kommen wir mal zu dem schwarz auf weiss...wenn dir jemand einer elektronischen vermessungsbühne an die ein drucker angeschlossen ist einen schwarz weissen ausdruck zeigt. dann sollte man sehr wachsam sein. vielleicht war nur die farbe alle, vielleicht möchte dir jemand jemand aber auch etwas nicht zeigen. noch etwas, man kann es auch so drehen das solche ausdrucke dir auch zeigen das alles ok ist.


    nur mal so das man dies mal im hinterkopf behält ;)

  • Also der Ausdruck war schon in Farbe ? deshalb im Grünen Bereich ??aber werde es bei Gelegenheit nochmal wo anders probieren.


    Aber eigentlich dürfte man davon ausgehen das Opel kein Problem haben sollte die dem Dicken die Spur einzustellen ???

    Opel Insignia B 2.0 CDTI ST 170 PS 09/2017 Bussiness Innovation

  • ich sag mal so, die spur einzustellen ist nicht das problem. das du einen farbigen ausdruck bekommen hast ist schon mal gut aber leider ist das noch kein wirklicher beweis. ich möchte das thema nicht näher ausführen aber möchte dazu für jeden auch sagen bei dem thema vermessung/spur einstellen aufmerksam zu sein.

  • So heute kam die Meldung Motorleistung gedrosselt Motor Lampe ging an

    10 min später beim FoH Fehler ausgelesen

    Das Gaspedal defekt?

    Dachte jetzt bist 200 euronen leichter aber zur Überraschung Opel übernimmt die Kosten?

    Laut FoH würde das Gaspedal technisch überarbeitet und wird kostenlos von Opel zum Austausch angeboten.

    Morgen wird’s eingebaut und hoffe das war es mit FoH Besuch für paar Jahre *klopfaufholz

  • Falls für jemand von Interesse:

    Teilenummer Fahrpedal für GSI Diesel Bj. 2019: 84657611

    Rund 200€


    Hatte jetzt 2 mal Meldung: Fahrpedalstellung unbekannt. Motorleistung reduziert.
    Habs schon mal vorsichtshalber rausgesucht. Erstmal wird der Fehler einfach gelöscht.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Falls für jemand von Interesse:

    Teilenummer Fahrpedal für GSI Diesel Bj. 2019: 84657611

    Rund 200€


    Hatte jetzt 2 mal Meldung: Fahrpedalstellung unbekannt. Motorleistung reduziert.
    Habs schon mal vorsichtshalber rausgesucht. Erstmal wird der Fehler einfach gelöscht.

    Der FOH sollte die Nummer auch haben. Und das es ein bekanntes Problem ist, wird es auch mittlerweile von Opel übernommen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Die Nummer habe ich von einem Opel Schrauber.
    Hat mir jetzt auch gesagt das die das auf Garantie/Kulanz machen. Werde beim nächsten mal da mal vorstellig werden.
    Ist nur doof mit dem Fehler zu fahren wenn er angezeigt wird. Leistung quasi nicht vorhanden.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30