Türverkleidung

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.


    ich würde gerne den Fensterheberschalter(einheit) tauschen. Jetzt finde ich leider so gut wie keine Anleitung wie ich an den rannkomme. Ich gehe mal stark von aus, die ganze Türverkleidung muß runter. Aber wie. Idealfall wäre ein Link zu einem HowTo Video.


    Im Internet ist leider nur der Insignia A zu finden.


    Lieben Dank im Voraus.


    Insignia B ST 2018 Innovation


    umpa

  • richtig, du musst die türverkleidung abbauen...


    dann 5 schrauben mit ner 7er nuss, hab ich dir markiert. dann mit einem dicken plastekeil wenn du hast oder mit einem ganz langen und dicken schraubendreher, dass dickste ding was du findest :D , hinter die türverkleidung haken und die türverkleidung abhebeln. wenn was knackt, nicht so wild. das sind nur plastedübel die dir abreissen. die türverkleidung stück für stück nach oben hin abhebeln. ganz oben lässt sie sich nicht abhebeln. wenn sie soweit lose ist, seite und unten, dann die türverkleidung nach oben schieben bis sie sich loshakt. aber nicht gleich von der tür wegreissen. mit dem kopf hinterschauen und das kabel für die türinnenbetätigung aushaken und dann das kabel für den fensterheber ausstecken.
    eigentlich idiotensicher...besorg dir aber lieber 4-5 neue blaue bzw. grüne plastikclipse beim foh. weil wenn du´gleich wieder zusammenbauen willst ist es schöner wenn du gleich neue auf tasche hast.
    4779780727849750a.jpg

  • ähm eins hab ich vergessen, die schraube oben beim innentüröffner, die befindet sich hinter der abdeckung im griff. den kannst du mit einem kleinen sehr dünnen schraubendreher raushebeln. dazu oben in der linkenecke einstecken und raushebeln :D

  • Geschaft! :thumbsup:


    Der Grund für das auseinander nehmen der Türverkleidung, ist dass ich die elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten wollte.


    Lustigerweise, komischerweise hatte ich schon Spiegel mit integrierten Motor eingebaut gehabt.
    Habe nur die Fensterhebereinheit mit zusätzlichen Schalter für die Spiegel getauscht und schon ging es. :D
    Hatte schon auf eBay bei einem Schnäppchen zugeschlagen und einen Spiegel mit Motor erworben. Der liegt jetzt natürlich bei mir rum. Egal behalte ich als Ersatzteilspender.


    Habe weder Spiegel noch Kabelbaum nachrüsten müssen.


    Ist das so Serie bei Opel?


    Gruß
    umpa

  • Ah okay naja bei allen anderen Autos die ich immer hatte, ging es leider nur mit glas raus nehmen und da ging doch schonmal das eine oder andere mal zu bruch und da es ja bekanntlich kaum teile für unsere B's gibt..