Facelift OPEL Insiginia B Test 2020 - Berichte Bilder und Erkenntnisse.

  • Und wo ist das Problem wenn die Standheizung nachträglich eingebaut wird? Versteh ich jetzt nicht, das hat doch nun wirklich nichts mit dem Insignia an sich zu tun. ?(

    Nachträglich bezahlst Du die SH voll. Ich fahre aber ein Leasing Fahrzeug, da ist es günstiger Sie ist gleich eingebaut.

  • Und dann? Sind deine Scheiben immer noch nicht abgetaut und das Auto ist von innen kalt.

    Da ich gedient habe und 7 Monate inklusive Winter in Sarajevo verbracht habe bin ich nicht so Mädchenmäßig drauf das mir eine Standheizung das Geld wert wäre. Der Defa heizer sorgt für ein längeres motorleben und wenn er 10-20 Grad hat wird's innen flott warm und Scheiben frei. Obendrein werden Emissionen gesenkt. Ganz im Gegensatz zu einer Katalysator losen standheizung

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Da ich gedient habe und 7 Monate inklusive Winter in Sarajevo verbracht habe bin ich nicht so Mädchenmäßig drauf das mir eine Standheizung das Geld wert wäre. Der Defa heizer sorgt für ein längeres motorleben und wenn er 10-20 Grad hat wird's innen flott warm und Scheiben frei. Obendrein werden Emissionen gesenkt. Ganz im Gegensatz zu einer Katalysator losen standheizung

    Wenn dein Strom Emmisionsfrei aus der Steckdose kommt, kann das sein.
    Bei ca. 0,2 Liter auf 30 Minuten Laufzeit kann man den CO2-Ausstoß sogar ausrechnen, wenn man will. Verschleiß ist mit der SH aber auch geringer als bei kaltem Motor und ich habe sie überall dabei.

  • Anderes Unterthema zum Thema Facelift:


    Ich sehe gerade, dass der 174PS-Diesel - sowohl Grand Sport als auch Sports Tourer - in der FRANZÖSISCHEN Preisliste nicht nur mit Flexride-Fahrwerk, sondern - wie der GSi - auch mit Allradantrieb (AWD) angeboten wird!! :thumbsup:


    Angekündigter Produktionsbeginn 10/2020, Aufpreis 2.000 EUR brutto.


    Weiß zufällig schon jemand, ob der Insignia Grand Sport auch in DEUTSCHLAND mit dieser Konfiguration kommen wird?!


    Grüßle
    Gramounou

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal ein Video zum neuen GSi

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Sauber nach Euro 6d - Optimiertes Matrix-Licht - Preise ab 30.989 Euro
    Opel Insignia: Facelift für das Flaggschiff


    „Auch bei Opel dreht sich inzwischen vieles um die angesagten SUVs. Das Flaggschiff aber bleibt der Insignia. Nach drei Jahren Bauzeit hat die aktuelle Generation des Mittelklasse-Modells eine Aufwertung erhalten, von der sowohl die Limousine Grand Sport als auch der in Deutschland besonders nachgefragte Kombi Sports Tourer profitieren und die vor allem die Antriebspalette sowie das Licht betrifft.“


    Klick:
    https://www.kicker.de/781117/a…lift_fuer_das_flaggschiff

  • In der aktuellen AutoBild ist auch ein Test drin. Er wird (fast) durchweg gelobt.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020