• Das ist ja richtig. Nur ich würde mit dem Dauerplus direkt an die Batterie gehen und nicht irgendwo mit einem Stromdieb den Saft abzweigen.

    Genau das meine ich! Hab die Dashcam an dem Zigarettenanzünder dran werde sie aber direkt an die Batterie anschließen.

  • Ich werde mir jetzt, danke euch und euren Berichten, auch die Viofo A129 Plus Duo mit Hardwirekit holen.

    Eine Frage noch, Amazon schlägt mir dann zusätzlich noch einen Polfilter vor. Hat den auch wer verbaut?

    Ich nutze Polfilter eigentlich nur bei meiner DSLR...

    Ansonsten geht es ja langsam in Richtung wärmeres Wetter, da kann man auch mal was am auto machen ohne zu frieren :D


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael0670 ()

  • Ich hab mir die A139 3-Channel geholt und da war neben Klebefolien Hebelwerkzeug ein Polfilter dabei - also auch natürlich auch montiert :). Der reduziert die Spiegelungen in der Windschutzscheibe schon deutlich.

  • Ja den Polfilter habe ich auch.

    Die A129 pro duo hat bei mir für Fehler an den RDKS Sensoren gesorgt. Sobald das Kabel für die Heckkamera gesteckt war fielen nach einer willkürlichen Zeit die rdks aus...Mal rechts mal links mal vorne mal hinten....viofo hat mir jetzt ein geschirmtes Kabel geschickt. Hab ich aber noch nicht eingebaut

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Angekommen ist schonmal alles.

    Jetzt muss ich nur noch die Zeit zum Einbau finden...

    Da es Ostern mit Benda nichts gibt (ich brauch meine Anhängerkuppplung und der kleine darf nicht so viel ziehen) würde es da passen.

    Ich seh schon, der Urlaub wird stressig :D


    Gruß Michael

  • Und was machst du den Rest des Tages? 😂

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Berechtigte Frage, aber da ich in der Woche in Brüggen auf dem Campingplatz bin fällt mir bestimmt noch was ein.

    Der Ausbau vom Vorzelt macht sich auch nicht alleine. Mit dem Anhänger bringe ich die Möbel hin...


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Da muss ich den "alten" Thread doch gleich mal wieder aus der Versenkung holen...


    Heute nach der Arbeit hat mein Kopf mit einer am USB-Kabel baumelnden Dashcam Bekanntschaft gemacht, da der Klebestreifen der Viofo-Kamera wohl für größere Hitze nicht ausgelegt ist.


    Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

  • Dann war er nicht richtig angebracht. Bei mir hält die Viofo cam mit dem mitgelieferten Klebestreifen. Es sind doch mehrere im Lieferumfang. Mach mal einen neuen dran und achte darauf keine Luftblasen einzuschließen.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,