• Dann meinst du wohl die hier?


    Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 81,68€ 18% Rabatt | Zjcgo 4k auto dvr dash cam wifi vorne hinten kamera 2 objektiv 24h für opel vauxhall insignia b mkii holden commodore zb buick regal

    81,68€ 18% Rabatt | Zjcgo 4k auto dvr dash cam wifi vorne hinten kamera 2 objektiv 24h für opel vauxhall insignia b mkii holden commodore zb buick regal
    81,68€ 18% Rabatt | Zjcgo 4k auto dvr dash cam wifi vorne hinten kamera 2 objektiv 24h für opel vauxhall insignia b mkii holden commodore zb buick regal
    a.aliexpress.com

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Ich habe das Kabel bis zum Zigarettenanzünder runter verlegt. Stört mich nicht.

    Für Leute wie mich, die nicht gerne alles auseinanderreißen (weil sie wissen, dass danach was kaputt ist!), ist das die sicherere Lösung. :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Ich habe das Kabel bis zum Zigarettenanzünder runter verlegt. Stört mich nicht.

    Für Leute wie mich, die nicht gerne alles auseinanderreißen (weil sie wissen, dass danach was kaputt ist!), ist das die sicherere Lösung. :)

    Für eine normale Dashcam muss man auch nix auseinanderreissen.


    Nur den Türgummi etwas entfernen....

    Zigarettenanzünder ....tztztz pfui....schrecklich 😂

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Also bevor ich mir die Abdeckung der Kamera, Sensoren usw. abmontiere, leg ich mir ein Kabel vom Sicherungskasten hoch. Ist in 15 Minuten erledigt und wirklich rückstandslos entfernbar.

    Mann muss für Normale Cam nix auseinander reißen aber dann hat man scheiss Kabelsalat im weg

    Aber absolut nicht. Bei mir sieht man das Kabel für ~1cm liks neben dem Sicherungskasten und das wars. Die Kamera (inkl. Rückkamera!) waren in nichtmal 30 Minuten eingebaut.

  • Hab mir ne Viodo A139 geholt mit Front/Heck -Kamera.



    Vom Sicherungskasten unten raus und ab in den Türgummi...

    IMG20230503165200 - Kopie.jpg


    Oben links hinter die Airbag-Abdeckung drücken und zwischen Frontscheibe/Dachhimmel legen

    IMG20230503165102 - Kopie.jpg


    Unterhalb des Rückspiegels auf rechte Seite übersetzen (Kabel ist aus Fahrer/Beifahrer -Position nicht ersichtlich; auch nur wegen Ferritkern nötig)

    IMG20230503165055 - Kopie.jpg


    ...und ab in die Kamera

    IMG20230503165048 - Kopie.jpg



    Kabel für die hintere Kamera geht im Dachhimmel nach rechts und dann auch schon über die Türgummis nach hinten.

  • Beuach mal euren Rat.


    Ich habe bei mir eine Dach Cam mit Parkraum Überwachung drin ist am dauerstron angeschlossen. Allerdings nimmt es zu viel von der Batterie.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer gute Lösung. Ich würde gerne eine Powerbank dazwischen schalten die aber nur dan geladen wird wenn sie leer ist aber weiß garnicht ob das technisch umsetztbar ist.


    Nur eine Power Band dazwischen schlat und am Zigaretten anzünden anschließen ist die Gefahr das es nicht über Nacht oder paar Tage ausreicht. Ja die nimmt nur auf wenn sich was bewegt.