• Und die Powerbank soll das Teil laden....wenn...?


    Wenn Du fährst, ist doch eh Strom da, da braucht es also keinen Akkubetrieb.


    Und wenn Du nicht fährst, soll die Powerbank die Kamera laden? Das würde bedeuten, dass Du die Powerbank während der Fahrt laden musst und ich kann mir vorstellen, dass Du nicht so lange fahren willst, bis so ein Dingen voll ist. ;) Unter 10.000mAh gibts ja schon kaum noch was...


    Meine Dashcam hängt am Zigarrenanzünder in der Mittelkonsole. Hat aber einen kleinen Akku für Parkraumüberwachung drin. Der ist natürlich während des Betriebs schnell wieder voll.

    Die Kamera nimmt also keinen Bordstrom...
    Kommt mir komisch vor, dass so ein Teil so viel Strom zieht, wie Du schreibst, welches Modell hast Du denn?

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • https://www.amazon.de/dp/B0BV6…tarsLeft=1&language=de-DE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die hab ich für vonr und hinten und jedes mal wne sich nachts was bewegt geht das Display von de kamera für eine halbe min an.


    Ich möchte es gerne vom dauern Netz nehmen. Gibt es da keine Lösung das die camera über den zigarettenanzünder wärend der Fahrt betrieben wird und wenn es steht dann nur über eine Powerbank versorgt wird. Nur die Powerbank müssen dann wider wären der Fahrt geladen werden.

  • Da habe ich auch vor Ewigkeiten gesucht, aber nichts passendes gefunden.


    Man bräuchte eine Powerbank, die während des Ladevorgangs (Zündung an) gleichzeitig Strom abgeben kann. Ich bezweifle aber auch, dass man eine PowerBank mit den alltäglichen Fahrten immer wieder au 100% bekommt.


    Ich würde die Kamera nur aktivieren, wenn auch die Zündung an ist. Wenn man dann wirklich einmal längere Zeit lang irgendwo stehen muss, würde ich dann separat eine Powerbank manuell anschließen. Wie lange das dann hält - keine Ahnung.

  • Ihr habt Sorgen. In der Regel ist es doch meist so, dass das Auto maximal 2-3 Tage steht und da doch aufnimmt im Parkmodus.

    Wenn die Spannung zu tief ist, schaltet die Kamera eben aus. Dann fährt man eben wieder ein paar Mal und es funzt wieder.


    Damit die Autobatterie nicht leer wird, gibt es ja Boxen, die die Kamera dann ausschalten, wenn z.b. 12,2 12,4V erreicht sind

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Die Box hab ich auch dran und auf 12,4V gestellt. Trotzdem hat's mir die Batterie mal so leer gesaugt, dass im Sommer der Start gerade noch so geklappt hat - da war das Auto 7 Monate alt. Seitdem wird das nur noch situationsbedingt aktiviert :)

  • Dann funzt die Box nicht richtig

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • In einem der Kommentare steht:

    Auf Wunsch nimmt die Kamera nicht dauerhaft sondern nur bei Erschütterungen oder beim Auslösen über den Button auf.


    ... und die funktioniert wirklich NUR, wenn sie Strom hat?

    Meine Kamera springt bei Erschütterung auch an, wenn sie nicht am Bordnetz hängt.

    Der Zigarrenanzünder vorne hat ja auch nur Strom, wenn die Zündung an ist. Der im Laderaum hat Dauerstrom.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Ja meinen Kamera nimmt nur mit Strom auf. Ich beuach die parkraum Überwachung da mir schon mal jemand die ganze seite auf dem Parkplatz gestrigen hat 2000€ schade und hätte sie nicht am dauerstrom.


    Daher suche ich nich nach eine Lösung



    Seit dme ich die Kamera im dauerstrom habe funktioniert das Start Stopp nicht mehr hab eine komplett neue Auto Batterie rein gemacht hat 2 Tage gedauert seit dme geht start Stopp wider nicht mehr

  • Da empfehle ich Dir lieber DAS:



    Dein Motor wird es Dir danken. :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Gimli5000


    Schließe an die Zündungsspannung, z.B. vordere Steckdose, welche ca. 10sek nach absellen des Motors keine Spannung mehr hat, ein USB Ladegerät an mit dem die eine Powerbank ladest und an die Powerbank deine Dashcam. Nach ausschalten der Zündung wird somit die Fahrzeugbatterie nicht mehr belastet und je nach Kapazität der Powerbank für eine gewünschre Zeit die Dashcam in Betrieb gehalten.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos