Insignia B - das richtige Auto für mich, oder xyz Alternative!?

  • @gellar nem


    Ich habe meinen 260er vor einem Jahr gekauft, würde ihn wieder kaufen, wenn es des 260er Motor noch gäbe, da ich für mein Bootstrailer min. 2t Anhängelast benötige.
    Was mir nicht gefällt ist die heizbare Frontscheibe und dass der Beifahrersitz nur teiweise elektrisch ist,
    Ich habe lange gesucht bei anderen Marken. Als Alternative gab es für mich nur einen 350 E Coupe da fehlten meiner besseren Hälfte 2 Türen.
    Sollte meiner morgen platt sein, würde ich versuchen mir einen Buick Regal (amerika. Insignia) zu importieren mit 3,6L und V6


    @Mc Kancy


    Du hast die geile Brembo Bremse vergessen.


    I love my Opel :thumbsup:<3

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • Hm... muss doch mal fragen: was kann einem denn daran NICHT gefallen?

    die heizdrähte...wenn du die einmal siehst siehst du die immer, dass macht dich mit der zeit so irre das du die scheibe am liebsten mit dem hammer rauskloppen könntest. ist einfach so... wenn das einmal so im kopf drinne ist kriegst das auch nicht mehr raus. ich hatte mal beim omega so ne stelle von microkratzern vom eiskratzer. ich hab das immer gesehen und auch immer wieder absichtlich dahin geschaut.

  • @'controlport2


    Wenn mir abends Fahrzeuge entgegen kommen sehe ich um die Scheinwerfer die Heizdrähte in der Scheibe. Dazu kommt, das ich sie nicht wirklich benötige :S

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ah okay - ich verstehe beides.
    Grundsätzlich war die beheizte Frontscheibe etwas, was ich gern haben wollte. Beim Mondeo, den ich probegefahren und nicht gekauft habe, gab es eine - und eigentlich fand ich es schade, dass Oswald keine hat.
    Unterm Strich ist das aber wirklich was worauf ich gut verzichten kann, einfach weil ich noch nie eine hatte.


    Wenn ich das von Euch jetzt so lese... war das wohl Schicksal, dass SIXT das für Oswald nicht angekreutz hat. :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Ich hab jetzt 58.000 km runter
    Mein Bericht stimmt immer noch


    Peters Langer Lulatsch


    Mittlerweile geht mit iPhone X auch das Wireless charging
    Bei mir knarzt nichts, ich fahre ihn immer noch sehr gerne
    Keine Mängel


    Wertverluste interessieren nicht, da ich Geschäftswagenleasing mache und nach 3 Jahren zurückgebe


    es gehört halt bei Gebrauchtwagen immer ein wenig Glück dazu


    wenn jemand meinen kaufen würde, wäre er bestimmt zufrieden. Außer zu Ölwechsel, Inspektionen und Räder wechseln hat mich der FOH nicht gesehen


    Vg
    Peter

  • Das kenne ich mit den Drähten in der Frontscheibe, nerven mich bei dem Ford von meinem Kumpel auch immer, deswegen habe ich mir lieber eine Standheizung gegönnt. :D


    Ich fahre meinen auch sehr gerne. Vielleicht schafft Opel es ja bei dem FL die Extras bzw. Details ein wenig zu überarbeiten, dann könnte mein nächster wieder ein Insignia werden.