Beiträge von Mr.Country

    wasser in der mulde ? ^^ na dann mal tau :thumbsup:

    ich glaub du solltest dir mehr gedanken machen wo das wasser herkommt als was für ein rad da rein passt.


    ps: hast du was zu messen ? also das kann man messen was da reinpasst ;)

    Micha seh ich genauso, es ist der versuch aus der armseeligkeit dieses billigen radios etwas herauszukitzeln. nur leider bringt es einen auch nicht näher ans ziel eines kompletten systems was kaum wünsche offen lässt.

    du hättest fragen sollen ob es jemand kann und nicht ob es jemand weiss :D

    du hast doch zwei hände oder ? das ist alles was du brauchst ;)

    du kannst deine rücksitzbank links und rechts aussen an den sitzflächen hochreissen oder kannst es auch mit einem dünnen ca 40-50 cm langem brecheisen ca. mittig der linken und rechten sitzfläche unter die sitzfläche gehen und richtig kräftig die sitzbank hochhebeln.

    ps: wenn ich schreibe hochreissen und kräftig hebeln meine ich das auch so, nix für weicheier die angst haben was kaputt zu machen.

    die sitzfläche ist nur durch zwei kräftige plastikdübel gesichert. hast du die sitzfläche sozusagen rausgerissen vorsicht, da drunter befinden sich kabel. die solltest nicht abreissen. dann kannst die rücksitzfläche so 20-30 cm hochnehmen. das sollte schon genügen um das gurtschloß wieder durch die sitzfläche zu stecken.

    sitzfläche wird dann einfach nur wieder herunter gedrückt, es kann aber passieren das beim rausreissen die kunststoffdübel kaputtgehen. nicht schlimm sondern normal, dann musst dir zwei neue besorgen. die kannst du dann in die in die aussparungen drücken und dann die rückbank herunter. ob die kunststoffdübel kaputt gegangen sind merkt man daran wenn die sitzfläche trotz das sie unten ist lose erscheint. sollten sich beim hochreissen mit den händen die sitzflächen links und rechts ein wenig hochgebogen haben, auch nicht wild, einfach wieder runterbiegen.


    wo rohe kräfte walten kann sich keine sitzfläche langen halten...




    fall die halter kaputt gehen... ;)

    ps: erspar es dir die sitzfläche komplett herausnehmen zu wollen...

    pps: wenn du sie nicht hochbekommst, keine sorge, dass ist normal. dann musst dir jemand suchen der mehr strom in den armen hat. das sitzt wirklich so fest :D

    https://www.ebay.de/itm/401857…Rwo7CVYorbVRoC8qkQAvD_BwE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ja die knöpfe gibt es einzeln... et.-nummer hab ich jetzt nicht... du musst die türverkleidung herunterreissen, scheibe oben, gummifolie links oben in der türecke so 20x20 cm entfernen. reingreifen in die tür und den stecker entriegeln und dann aus der dose ziehen. tür seitlich den gummistopfen entfernen, durch das loch mit tx 20 die kleine schraube nach links drehen bis anschlag. dann dort wo der schließzyliner sitzt den schließzylinder komplett herausziehen um dann den türgriff durch leicht nach hinten ziehen und dann nach vorne herausnehmen...

    einbau dann genau andersherum.

    ok das ist bei dir unten :D was ja eigentlich oben ist :D

    du warst aber schon auf dem richtigen weg, du musst kräftiger ziehen, so ein richtig kräftiger (hört sich brutal an...) ruck, dann ist der ganze mist ab.

    auch richtig das das kleine seitenteil sich eigentlich vom unteren teil trennen lässt. aber das geht selten, denn das steckt im unteren teil so gut drinne das man es da fast nie rausbekommt. erst wenn du die große unterer verkleidung mit ab hast und alles in der hand hälst, ja dann rutscht es plötzlich auseinander. erst dann wenn man es nicht gebrauchen kann. halt tücke des objektes ^^

    wenn du die seitenteile abbekommst ohne die große untere verkleidung auch noch abzumachen dann ok. merkst du die seitenteile wollen sich nicht vom der großen unteren verkleidung trennen lassen. dann musst die auch noch abmachen. ist aber auch kein problem. 2 7er schrauben die sich hinter der abdeckung des handgriffs befinden. den schalter für die elektrische heckklappe raushebeln mit einem kleinen dünnen schraubendreher, stecker abziehen und dann kannst die große verkleidung sozusagen auch runterreissen. keine angst hört sich richtig böse an aber in der regel geht da nichts kaputt. zusammenbau dann genau anderesherum wieder.


    die blauen clipse die die verkleidung festhalten sind echt fiese clipse, halten sehr fest, gehen schlecht raus und gerne auch mal ein oder 2 von den dingern kaputt. liegt an den metallspangen der clipse, die krallen sich mächtig ins blech. sollte dir einer kaputt gehen ist das kein beinbruch. kannst zum foh fahren, die haben die da. als tipp, lass den casperkopp von serviceberater links liegen, frag gleich mal den netten karosseriefuzzi. wir haben immer welche liegen ;)