Dito bei Oswald.
Bis auf die Kleinigkeit mit dem Faudigelenk an dem Höhen-Poti an der Hinterachse bis heute nichts.
Man kann es fast nicht oft genug sagen... ![]()
Und wenn ich dann bedenke, was ich für Vorbehalte gegen diese kleinen zwangsbeatmeten Motörchen hatte. Bin echt erstaunt. Positiv natürlich.
Beiträge von controlport2
-
-
Genau da hängt doch die Zwiebel am Haken.
Es wird sicher keiner abstreiten, dass das ein "Nice to have"-Feature ist. Aber man braucht es nicht. Wirklich nicht. Weil man es ja gewöhnt ist, die Bedienung "im Schlaf" zu beherrschen. Das ist eben Teil des Autofahrens, das man nebenher macht. Genau so, wie so vieles beim Autofahren gleichtzeitig abläuft. Und genau das ist ja bei vielen Leuten heute das Problem, dass die das (alles) nicht mehr gleichzeitig auf die Reihe bekommen. Aber das ist ein anderes Thema... -
und Start-/Stopp Automatik mach mein Insignia auch wieder.

Jedem Seins, aber das ist zum einen ein Grund, warum eine Batterie nicht so lange hält wie ohne und zum anderen sollte man das seinem Motor nicht antun.
Dazu gibt es mittlerweile so viel Aufklärung...
Keine Aufforderung und "Verlangen"... nur meine Meinung.
-
Mache ich.
Wie gesagt, es geht ja hier im Prinzip nur darum, das werksseitig verbaute Platikpfannen-Faudigelenk gegen eines auszutauschen, das eben aus Metall ist. Und dazu noch einen Sprengring hat.
Das ist ja der Grund, warum die Plastikpfanne immer wieder mal abspringt, da klemmt ja nur Plastik auf Plastik. -
Hat schon jemand erfahrung oder überlegungen angestellt diese in den Insignia zu bauen?
Das hatte ich eher so verstanden, dass bekannt ist, wo man das bekommt und Du nur wissen wolltest, ob damit eben schon jemand Erfahrung hat.
"Wo bekommt man das her?" hatte ich nicht herausgelesen... aber das habe ich mal intensiv versucht... und bin gescheitert,
-
-
Bitte doch einen Link zu dem Artikel...
-
-
Deswegen schrieb ich "für unser Klientel".
Moll liefert in die Erstausrüstung bei Porsche... okay, im Moment wohl auch nicht mehr so viel.
2020 waren sie insolvent wegen Corona.Unterm Strich ist es immer das selbe: es muss jeder für sich entscheiden, was er einbaut. Das eine "Richtige" gibt es nicht.
Banner ist preislich darunter, aber eben nicht so günstig wie eine Sonnenschein oder Centro o.ä. -
Boah, du sprichst mir aus der Seele! Die sind nicht nur schwer ertastbar, sondern auch noch so angeordnet, dass man nicht mal eben hinschauen kann. So besch... war das in noch keinem meiner Autos!

Schließe mich an.... das Einschalten der Nebelscheinwerfer ist echt immer ein Akt...man sieht exakt gar nichts.
Das wären dann Einträge für den "was mir am Insignia nicht gefällt"-Thread.