Beiträge von controlport2

Klar, das muss jemand verbindlich beantworten, der echte Kenne von der Sache hat.

Aber nach meinem Verständnis kann das eigentlich nicht gehen. Das sind ja keine Schalter sondern einfach nur Taster, die einen bestimmten Impuls zu einem Steuergerät schicken. Von da aus geht es dann ja weiter mit dem Impuls.

Wäre interessant, ob pedrosch Erfolg mit seinem Umbau hatte. Leider haben wir hier dazu ja nichts weiter gelesen, als dass er den Tasterblock bekommen hat.

Hi Steven.

Ich habe den selben Motor und was Du da schilderst ist mir ganz neu.
    Ich hatte es einmal, dass der Motor (kalt) etwas gerappelt hat im Leerlauf, das war aber nach zwei Tagen verschwunden.
    Wenn der Wählhebel auf D steht, ist alles takko, sowohl warm wie kalt.

Also "normal" ist das sicher nicht.

Hattest Du das auch schon bei der Probefahrt?

In der OBD-Buchse steckt in Oswald das Start/Stopp-Aus-Modul, auf das möchte ich nicht verzichten.
    Undhatte ich ja neulich hier auch irgendwo schon geschrieben, dass ich es so, wie es ist, besser finde - also dass Oswald die Spiegel eben nicht automatisch anklappt.

Aber gut, dass es für jeden Geschmack was gibt! :thumbup:

So ähnlich ist das bei mir.
    An unserem Haus haben wir eine Einfachgarage mit Carport davor.
    Im Sommer wechsle ich natürlich öfter mal... wenn das Wetter gut ist, fahre ich natürlich mit Silvester.
    Und die Garage ist bei Einfahren so eng, dass man wirklich genau die Mitte treffen muss. Da klappe ich die Spiegel immer manuell ein, das macht das Einfahren deutlich leichter. Erst beim Ausparken klappe ich sie dann aus, um mittig heraus zu fahren.
    Klar, "rein" würde auch mit ausgeklappten Spiegeln funktionieren... aber so ist es für mich eben bequemer. :)

wahrscheinlich fahren meine Frau und ich dafür zu häufig im Wechsel.

Und bei uns genau anders herum... als ich neulich mit ihrem Auto an der Tanke war, musste sie mit Oswald kommen und den Schlüssel bringen... wir hatten ihren Kia laufen lassen, als sie heim kam und ich bin tanken gefahren... ohne den Schlüssel, der Wagen lief ja bei uns noch.

DA hat sie mal den anderen Schlüssel genommen... und sich NICHT beschwert, dass sie erstmal den Sitz einstellen musste. :D