Fahrerprofil 2

• Kurz: Nein, man kann die "Profilbestätigung" bei gleichzeitiger Nutzung der Personalisierungsfunktion nicht deaktivieren.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT (M35, Gen. 3), 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021(A)

• Oke - danke. Dann verschwindet diese Meldung " Schlüssel 1 / 2 " also nur, wenn die Personalisierungsfunktion deaktiviert ist - alles klar.

Und der " Schlüssel 1 / 2 " wird immer angezeigt, wenn die Personalisierungsfunktion akiv ist.

Vielen Dank.

Mein Insignia: 2.0 Diesel ST, 128 kW (F20DVH/LSQ)

Greets

Ridsch

• Öhm, das ist bei meinem anders. Ich nutze für mich "Schlüssel 1" und für meine Frau oder wenn der Wagen in die Werkstatt muss etc. "Schlüssel 2" und bei mir wird das nur direkt nach dem Wechsel ein einziges Mal angezeigt. Wenn ich dann das nächste Mal ohne zu wechseln in meinen Insigina einsteige zeigt er das nicht an, erst wenn ich wieder den Schlüssel wechsele. Personaliserung ist an und auch genutzt, sprich unterschiedliche Einstellungen für Sitz und Spiegel.

Warum meiner wieder anders ist kann ich allerdings nicht erklären, aber das ist ja nicht das erste Mal... :S

Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

• Das steht dazu im Handbuch!

Automatisches Abrufen der Speicherpositionen

Die Speicherpositionen werden dem Fahrer (1 oder 2) mithilfe des entspre‐ chenden Schlüssels zugewiesen und beim Einschalten der Zündung auto‐ matisch wieder abgerufen. Außer‐ dem zeigt eine Meldung im Driver Information Center die Fahrernum‐ mer an, die anhand des verwendeten Schlüssels erkannt wurde. Wenn die Zündung mehr als drei Mal mit dem gleichen Schlüssel eingeschaltet wurde, wird die Meldung erst wieder bei Verwendung eines anderen Schlüssels angezeigt.

Gruß

Arnoldie

Opel Insignia B GS Innovation 1.5 121kW 165PS, Benzin AT6 in Diamant Blau ;)

• Yo.

Das kann ich bestätigen.

und bei mir wird das nur direkt nach dem Wechsel ein einziges Mal angezeigt.

Bei mir auch. Somit: what Arnoldie said. :)

Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

Opel Senator A2 2.5i, Automaitk, EZ 5/1985, Rufname "Silvester"