Beiträge von Dave1972

Wie lange könnte man noch darüber hinaus fahren auch wenn die Anzeige kommt "Motoröl bald wechseln"?

Bis der Motor auseinander fällt. Ist ja nicht wie bei Adblue, dass dann kein Motor Start mehr möglich ist.

Der Anzeigewert wird ja nur nach Zeit bzw. Kilometer berechnet. Wenn der Wagen das ganze Jahr steht, geht die Anzeige ja auch runter.

Ich habe mal mein Öl Testen lassen und der Wert war für mich viel interessanter als die Anzeige im Bordcomputer.

Meines Wissens gibt es da auch Motoren, die einen 150.000 km Intervall haben.

Bei den 6 Jahren geht es ja auch nichz um Garantie. Man geht halt davon aus, dass wer dir Kilometer nicht erreicht viel Kurzstrecke gefahren ist.

Opel bietet auch extra Preise (Opel 5plus Service) für ältere Autos an. Der Insignia ist da mit dem Zahnriemen auch dabei. Muss man seinen FOH nur mal darauf ansprechen.

Im 7. Jahr müsste ja wieder eine kleine Inspektion sein. Die großen sind immer die geraden Zahlen. Je nach Kilometerstand können dann noch Zusatzarbeiteten dazu kommen, welche auch unabhängig vom Alter sein können.

Ggf. mal auf einen Wartungsplan schauen.

Der Stundenlohn ist wirklich sehr günstig. Dafür wird aber immer bei den Teilen ordentlich zugegriffen.

Ich hatte deshalb meinen Innenraumfilter und Luftfilter immer selbst gewechselt.

Ich habe die OPL Monitor App und damit kann man den Zustand der Batterie sehen. Meine war schon gut am Ende und ich hatte sie dann kurz vor dem Winter ersetzt. Angelernt werden musste die aber bei mir nicht. Nur die Fensterheber mussten wieder angelernt werden. Da "sagt" einem aber auch das Auto.

Wie wechselt man denn die Batterie des Head Up Displays?

Hat jemand was von einer Batterie vom HUD geschrieben?

Viele elektronische Probleme resultieren heute aus einer schwachen Starterbatterie. Bei mir war diese Batterie auch am Ende und da hatte ich u.a. auch den Ausfall vom HUD. Nach dem Wechsel der Starterbatterie hatte ich das Problem nie wieder. Somit könnte dort ein gewisser Zusammenhang sein. Nicht ohne Grund wird auch oft das Abklemmen der Batterie empfohlen, wenn es Fehlermeldungen gibt.