Beiträge von Dave1972

Danke, da muss ich mir das Ding besorgen, jedoch sehe ich Preise von ca. 60 Euro pro Stück. TMPS Reset und Batterie Anlernen wäre ideal, wenn das noch dabei ist. Leider ist nun alles gesperrt.

Batterie anlernen? Wozu? Ich habe meine gewechselt und der Wagen hat erkannt, dass eine neue Batterie verbaut ist. Zumindest konnte ich das mit der OPL App sehen.

Ich habe übrigens noch einen zu Hause liegen. Für 20 Euro würde ich den abgeben. Könnte aber sein, dass der mit einem neuen Handy nicht mehr funktioniert. Zumindest konnte ich dann keine Verbindung mehr herstellen.

Mensch Dave, dachte schon Du hast uns verlassen, gefühlt hattest Du ja seit nem Jahr nichts mehr geschrieben……….

Hallo, sollte länger gewesen sein. 😉

Bin vor 14 Tagen ins aktuelle Grandland Lager gewechselt.

Der Insignia ist verkauft, nachdem ich in diesem Jahr schon über 4.000 Euro "investiert" habe. Ist ein schönes Auto, aber das Vertrauen war weg. Außerdem brauche ich keinen Diesel mehr. Somit ist es ein neuer (Vorführwagen) Grandland als Leasing geworden. Jetzt kann ich das Auto 4 Jahre fahren und dann wieder abgeben. Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist. Die Technik, gerade innen, hat sich jedenfalls sehr weiter entwickelt. Und das LED Matrix HD ist noch einmal ein richtiger Fortschritt.

Hallo, lese mal die Batterie aus. Ich hatte das Problem auch mal, als meine Batterie so ziemlich am Ende gewesen ist.

MJ 19 würde ja auf eine Baujahr von 2018 deuten. Da wird die Batterie jetzt langsam am Ende sein, wenn die noch nicht getauscht wurde.

Wer denkt sich denn sowas aus? Fehlt nur noch, dass man bei Vollmond drei mal um sein Auto Rennen muss und dabei immer laut Rufen: Bremse löse dich.

Anschließend noch drei Tropfen Blut einer Jungfrau auf jede Bremsscheibe geben und alles funktioniert wieder.

Wird ja auch keiner gezwungen seinen Händler zu Fragen. Aber was spricht denn dagegen? Was soll denn passieren? Wird man deswegen aus dem Laden geworfen?

Klar, wenn man das Auto dort nicht gekauft hat oder auch keinen Service dort macht, ist es nur ein "lästiger" Kunde der was möchte.

Es besteht aber auch die Chance, dass dieser "lästige" Kunde doch mal wieder durch die Tür kommt und etwas gegen Bezahlung möchte.

Und wenn man einfach freundlich fragt, wird einem auch oft geholfen. Ein Versuch ist es jedenfalls Wert. Zumindest wenn der FOH nicht so weit weg ist. Wie gesagt, rausgeschmissen wird man deshalb sicherlich nicht gleich.

Die sitzt im Motorraum links (Fahrerseite), zwischen den Fremdstartanschlüssen, unter der großen Plastikabdeckung. Achtung, durch abklemmen der Batterie, werden alle gespeicherten Zugangsdaten (Radio) gelöscht. ;) mfg.

Dann habe ich einen Insignia, der das alles speichert.

Gestern habe ich die alte Batterie gegen eine neue Batterie ausgetauscht und es funktioniere hinterher alles so wie vorher. Einzige Ausnahme, man muss die Fensterheber neu anlernen. Und da spielt scheinbar die Dauer auch eine Rolle.

Da ich vergessen hatte die "Schutzplatte" wieder drüber zu schieben, musste ich die Batterie noch einmal abklemmen. Danach musste ich aber die Fensterheber nicht neu anlernen.

Ich hatte gestern auch eine "neue" Anzeige im Display.

Nachdem ich die Autobatterie nach 6,5 Jahren Sicherheitshalber vor dem nächsten Winter gewechselt habe, war eh kurz vor Tot gemäß OPL Monitor App, hatte ich im Display für ca. 2-3 sec eine Beschleunigungs-/Bremsanzeige. Ich weiß ja, dass man gewisse Anzeigen auch freischalten lassen kann. Was mich aber gewundert hat, dass diese Anzeige an Stelle der Volt Anzeige, ich habe noch den "alten" 8 Zoll Tacho, angezeigt wurde. Also nicht in der Mitte und diese war auch farbig. Habe dann noch einmal die Batterie abgeklemmt und die Anzeige ist dann beim Starten auch wieder für 2-3 Sekunden erschienen. Kennt jemand das "Problem".