Beiträge von Dave1972

Naja, ganz passt es nicht.

Unten bis Mitte 55, Mitte bis Oben 65.

Zumindest ist es nach einfacher Mathematik dann nicht gleich…

Sorry, meinte natürlich 55. Also die Differenz zwischen 40 und 95. Und das dann halt durch die Anzahl der Striche (4). Dann hat man den Bereich von einem Strich zum nächsten Strich, da der Bereich ja immer gleich groß ist. Und das ist dann einfache Mathematik. Funktioniert bei der V-Anzeige ja auch ganz einfach. Da ist es 1,25 V wenn ich das so Richtig in Erinnerung habe.

Also in der Serviceheft steht 5w-30.
    Aber nur wenn ich über 180+ fahre .
    Ich denke das jede kleine strich 15 grad entspricht und die großen 30 grad . :/

Die Differenz ist 50 und das durch 4 ist der Wert, der einem Abstand entspricht. Ist einfache Mathematik. Also kommst du mit deiner Vermutung fast hin.

Die Spezifikation auf dem Deckel ist nichts aussagend! Dazu gibt es ein Dokument von Opel.

Im verbotenen Buch steht wie viel Öl er verbrauchen darf. Bis 0.6L auf 1000km ist normal, eigentlich kann der FOH nichts machen. Dennoch ist es für den Motor zu viel.

Wenn 0,6 Liter auf 1.000 km für Opel normal ist, kann ich mir den Ölwechsel auch sparen. Dann habe ich alle 10.000 km ja immer frisches Öl drin. THEORETISCH jedenfalls.

Doch, kann ich und tue es aus Erfahrung.

Bei jedem meiner Autos hab ich bei 150-170tkm meine Stoßdämpfer gewechselt.

Jedes Mal war es als wenn ich in ein neues Auto gestiegen bin.

Kein Stoßdämpfer dieser Welt (im PKW) ist nach >150tkm noch gut.

Und warum haben die dann bei deinem Cabrio weit über 200 tkm runter, wenn du die doch IMMER pauschal bei 150-170 tkm wechselst?

Was heißt denn Reinigen lassen? Also ausbauen, einschicken und dann gereinigt zurück bekommen. Oder du hast eine Firma vor Ort, die das macht? Ich denke wenn es um eine richtige Reinigung geht, ist das ab einen bestimmten Punkt der beste Weg.