Beiträge von Dave1972

Mist, nicht mehr verfügbar.

Bei mir steht noch 20 verfügbar von dem Chinamist. Aber der Mist funktioniert und Opel wird seine Blinker, wie viele andere Dinge auch, bestimmt auch in China produzieren lassen. Also kannst du ruhig bedenkenlos kaufen.

Bitte. Die Seitenblinker habe ich auch. Der Wechsel dauert keine 2 Minuten und alles passt bestens. "Lauflicht" mag man halt, oder halt nicht. Gibt auch schwarze ohne. Einfach mal schauen.

Blinker bekommst du bei Amazon komplett. Gibt verschiedene Ausführungen. Hier ist ein BEISPIEL. Gibt aber wie gesagt auch andere.

https://www.amazon.de/dp/B07ZHJY4D6/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_25CKFP...

LED Rückfahr-Lampen mit Zulassung? Wozu? Schraubt die jemand raus und kontrolliert? Hauptsache die funktionieren ordentlich. Der Rest sollte dafür egal sein. In der Regel wird ja dadurch auch keiner geblendet. Und wenn doch, bekommt er wenigstens sofort mit, dass du Rückwärts fährst.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hätte ich nichts dagegen. Ich gehöre halt zu den Menschen, die erst einmal selber eine Lösung suchen und dann andere um Hilfe bitten. Aber irgendwie ist das heute oft nicht mehr so. Warum sich selber bemühen, wenn andere das für einen machen können.

Ist auch nicht böse gemeint, aber erlebe ich oft genug in unserer Gesellschaft und meine Einstellung ist da halt eine andere.

Trotzdem helfe ich natürlich auch gerne, wenn der andere wirklich Hilfe braucht.

Ob gut oder schlecht ist ja oft auch erst einmal subjektiv. Dazu kommt auch noch, wie man die Reifen selber beansprucht. Und ob dann ein Reifen wirklich gut oder sehr gut ist, zeigt sich leider oft erst in einer Gefahrensituationen. Da können 50 cm über teuer oder nicht teuer entscheiden.

Deshalb sind hier eigentlich nur 2 Faktoren erst einmal interessant. Nämlich die Laufruhe und der Verschleiß. Weil was heißt denn schon zufrieden?

Viele "Probleme" lassen sich ganz einfach lösen, wenn man sich mal das "verbotene Buch" nimmt und sich etwas damit beschäftigt. Leider machen das viele, aus welchem Grund auch immer, nicht.

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, schaue ich da immer rein und sitze dabei zu Hause im Auto.

Ich denke das soll so sein und macht ja auch Sinn. Stelle dir mal vor, du fährst in den Urlaub nach ... und der Schlüssel wurde zu Hause "verloren", weil du schnell noch einmal bei laufenden Motor ins Haus bist. Dann stehst du vielleicht 800 km entfernt an einer Tanke und die Kiste springt nicht mehr an, weil du den Wagen aus gemacht hast. Wäre doch irgendwie blöd. Jetzt hat man wenigstens die Chance noch mit dem Wagen zu fahren. Zur Not dann auch wieder nach Hause.

Das Thema hatten wir aber hier auch schon einmal, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.