Beiträge von Insignibu

    Habe gestern mal bewußt drauf geachtet: B96 Südringcenter Richtung Süden, erst ist 70, nach Ampel Aufhebung, dann nach ca.2...3km kommt 60. Soweit die Realität mit meinen Augen betrachtet. Der sog. "Assistent" zeigt erst korrekt 70, dann korrekt die Aufhebung :) und zwei Sekunden danach sofort wieder die 70 :!: Woher denn bitte :?:  =O 8o 8| Das zuletzt gesehene(vorhandene) Schild war Aufhebung der 70.


    Aber es wird dann noch "besser" nach einigen weiteren Sekunden auf der Strecke mitten zwischen den Dörfern erscheint plötzlich 50 im Display :cursing: :cursing: :cursing:

    So ein Schild gab es da nie, höchstens mal wegen einer Baustelle. Es steht da auch kein anderes Schild bis zu besagter 60, die wird dann wieder richtig angezeigt.


    Und das was ich letzten Mittwoch schrieb mit der 70 ist etwas weiter südlich in der Gegenrichtung. Da ist wenige Meter nach dem Ortsausgang eine 60. (also theoretisch dürfte man diese wenigen Meter 100 fahren) Dann nach Kurve und einer Einmündung wird 60 aufgehoben folglich darf man 100. Angezeigt wird die 60 , dann die Aufhebung :) und wenige Sekunden danach 70 :!: Woher denn bitte :?:  =O 8o 8| Das zuletzt gesehene(vorhandene) Schild war Aufhebung der 60. Eine 70 war da nirgends.


    Dieser sog. Assistent ist keine Hilfe, sondern eine Veralberung.

    Die Funktion Kurvenlicht soll helfen, dass du mehr siehst, nämlich da wo gleich entlang fahren wirst. Aber weil deine Fahrzeugfront noch in eine andere Richtung schaut, wird schon mal weiter in die Kurve hinein geleuchtet, wo es ja sonst noch dunkel wäre.

    Die Tabelle im verbotenen Buch, in welches ich daselbst dennoch zu schauen mich erdreistete, macht da nicht so die großen Unterschiede bei den verschiedenen Reifengrößen. Lieber im Herbst ein wenig zu viel. Wenn es dann kalt wird sinkt der Druck ja wegen der sinkenden Temperatur. Plädiere auch eher für die ECO-Werte.

    Der sog. "Verkehrszeichenassistent" ist leider nicht so der Brüller.

    Er zeigt zwar oft, aber eben nicht immer, das letzte gesehene Schild an.

    Ein Sanguiniker würde den vielleicht als total lustig bezeichnen;

    Ein Choleriker als schrottige Frechheit;

    Der Melancholiker als böse Falle;

    Und der Phlegmatiker würde vermutlich sagen, man müsse ja nicht hinschauen und dann stört der ja nicht.


    Wenn man auf einem hunderter Streckenabschnitt 70 angezeigt bekommt, geht es ja noch. Ist z.B. bei uns auf der B96 zwischen zwei Dörfern so, wo früher mal 70 war. Aber auf der L79 ist fast überall 70 vorgeschrieben, seit vielen(!) Jahren (10?), und da zeigt dat Dingen 100 an. Das könnte schon zu teuren Fotos führen. Gut, wir kennen die Stellen an denen ggf. geblitzt wird. Aber wenn man in unbekannten Gegenden unterwegs ist ... :huh:

    Ich habe heute meine neuen Winterschuhe angeschraubt. Speedline Corse SL5 7,5" mit Kleber Krisalp 225/45R18

    Bilder davon sind seit gerade eben in der Galerie.

    Erster Fahreindruck ist ziemlich gut. Gar nicht wie Winterreifen. Hohe Lenkpräzision, niedriges Geräuschniveau.

    Ich werde mich bemühen, dann wenn echte Wintererfahrungen vorliegen wieder zu berichten.

    Aber fürs Erste ist meine Stimmung :thumbsup: :)


    Bitte gerne hier auch Erfahrungen mit anderen Reifenfabrikaten einstellen für alle die sich entscheiden müssen was sie kaufen sollen.


    (P.S. Habe selbst geschraubt. Manno Manno, für nen alten Mann mit Asthma und Bürojob war das ne ziemliche Aktion. ;) )

    Es gibt auch Leute, die wechseln die Räder nur für nen paar Stunden und dann wieder zurück, nämlich z.B. auf Semislicks, weil sie um irgend einen Ring heizen wollen.

    Was genau meinst du denn mit "manuell bedienen"?

    Selbst wenn ich an der Heckklappe den Entrieglelungsknopf drücke, kommt sofort der Warnton und der Motor legt los. Und beim Schließen fühlt es sich auch ganz falsch an gegen den Motor an zu drücken anstatt die Taste zu drücken.

    Schau mal in der Fahrertür, da ist ein Drehknopf. Da kann man einstellen ob die Automatik die Klappe hinten immer 100% oder nur teilweise öffnet. Oder die dritte Position bedeutet, dass die Automatik, also der Motor, deaktiviert ist. Dann muss man oder darf man Muskelkraft anwenden. Ich meine mich zu erinnern, dass dann kein Ton kommt.

    Obwohl mir niemand auf meine Anfrage im Post Nr. 56 geantwortet hatte,

    war ich dann ins kalte Wasser gesprungen und hatte das dort verlinkte Dingens bestellt.

    In der Produktbeschreibung steht fett und in rot, es hätte eine deutschsprachige Bedienoberfläche.

    Aber is nich. :cursing: Außer englisch standen genau nur noch französisch und spanisch zur Auswahl.

    Der auf beigelegtem Papier angegebene link zur deutschen Bedienungsanleitung funzte auch nicht. :thumbdown:

    Und für eine Software-Aktualisierung müßte man sich erst mühselig die richtige Unterseite zum download suchen

    und anmelden und etwas auf einem Win-PC installieren. :thumbdown:

    Danach wäre das Gerät dann personalisiert.


    Also habe ich kurzen Prozess gemacht und das Gerät umgehend zurück gesandt.

    Es macht sonst einen guten Eindruck (Haptik, Verarbeitung, hat den Insi sofort erkannt usw.).

    Aber wenn ich schon in der ersten Viertelstunde so viel Frust damit habe,

    wollte ich nicht noch mehr Zeit verballern und fürchte das wäre so weiter gegangen.

    Das Rückporto musste ich ärgerlicherweise selbst bezahlen. :cursing:

    Ich rate also ausdrücklich von der Bestellung ab!

    Die gelieferte Ware entspricht nicht der Produktbeschreibung. :thumbdown:

    Immerhin wurde das Geld dann zurückerstattet.

    Wollte doch noch Meldung geben:

    Ich habe mich für dezidierte Winterreifen (von Kleber) entschieden

    und jetzt auch welche bestellt, (neue Felgen dazu logischerweise auch).

    Nicht, weil ich die Ganzjahresreifen im Winter so schlecht finde, sondern im Sommer.

    Im Winter ist doch, wenn winterlich, dann gesalzen.

    Aber im Sommer gegen die Hitze gibt es keine Gegenmaßnahme.

    Dazu habe ich mir auch noch einen 230V~ Drehschlagschrauber zugelegt.

    Wird trotzdem ärgerlich werden, auch weil mir dann ja wieder ein Satz Räder mehr im Keller herum liegt.