OBD Diagnose: Geräte, Möglichkeiten, Stoffsammlung , Messwerte

  • Hmm...ich habe bei verschiedenen Auslese-Apps teilweise verschiedene Meldungen erhalten oder sie haben den Fehler nicht erkannt. Hast Du verschiedene Apps getestet?

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät:

    AUTEL AutoLink AL529 OBD-2 Diagnosegerät
    Menüführung, Fehlercodesbeschreibungen und Anleitung in Deutsch Das AUTEL AutoLink AL529 OBDII/EOBD Diagnosegerät ist der Nachfolger von dem…
    www.wgsoft.de


    Mit nem notebook zum Auto zu gehen hätte ich keine Lust und ein smartphone habe ich nicht. Also will ich ein dezidiertes Gerät aber eines, welches sowohl beim B funzt und die Bordelektronik nicht schädigt.


    Ach so und wo befindet sich am Auto eigentlich der Stecker um das Gerät an zu stecken? :?:

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • OBD Stecker ist auf der Fahrerseite links unter dem Armaturenbrett. Direkt zugänglich ohne etwas wegzuklippsen oder zu öffnen. Sieht man schon wenn man den hinfühlt oder den Kopf mal in den Fußraum steckt.

  • Schönen guten abend zusammen.


    Habe ich mal in das forum hier rein geschlichen und mal mitgelesen und gesehen das einige Ahnung von dem ach so schönen Opcom haben.


    Ich fahre einen Opel Corsa Baujahr 2017


    Und zwar geht es mir was bestimmtes wo ich nicht mehr weiter komme.

    Ich habe mir gekauft in 3 verschiedenen Varianten die letzte geht bis 2021

    Nun ist es so das ich alles installieren kann aber zu guter letzt möchte das Programm ein Aktivierungs Code haben



    Dazu habe ich auch die Vermutung das Treiber nicht stimmen vll

    Könnte mir da jemand vll unter die Arme greifen. 🙈🙈IMG_20220717_172819.jpg

    IMG_20220717_191637.jpgIMG_20220717_191750.jpgIMG_20220717_191649.jpgIMG_20220717_191854.jpg

  • ich weis ja nicht, wo du das Ding gekauft hast, aber die Aktivierungsanfrage muss zum passenden Support geschickt werden und von da bekommst du einen Aktivierungscode. Wenn ich mir aber den Dongle ansehe, ist es wohl kein original OP-Com (guckst du hier).


    Wenn du einen Bulgaren hast, dann schreib mir über Konversation, bei einem Chinacracker kann ich dir keine Auskunft geben.