Facelift OPEL Insiginia B Test 2020 - Berichte Bilder und Erkenntnisse.

  • Das Facelift hätte sich Opel schenken können. Die hätten ihre Kräfte lieber mal in die Qualitätskontrolle stecken sollen. Da gibts genug zu tun.
    Hab das Facelift letztens beim Händler gesehn. Mich hat das nicht vom Hocker.

  • Ordentliches Motorlifting wäre für mich sinnvoller gewesen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hallo Leute, bin noch neu hier.

    Ich Fahre jetzt seit dem 15.11. den neuen Insignia Facelift 2,0 CDI 174 PS Ultimate Ausstattung.

    Bin 25 Jahre Renault gefahren und hatte noch keine Erfahrung mit der Marke Opel.

    Die Entscheidung für den Insignia war die vergleichsweise Ähnlich Ausstattung zu meinem vorherigen Renault Talisman mit Vollausstattung und der große Preisnachlass für dieses Auto.

    Was etwas Enttäuschend für mich war, ist die seltsame Ausstattungskonfiguration des Facelift.

    Ich hätte gerne zum Ultimate den Allradantrieb und die 360 Kamera mit Einparkassistend und dem GS Line Extension haben wollen, wie im Vor-Model.

    Leider ging im März da nichts.

    Das GS Line Extension habe ich teuer nachrüsten lassen.

    Alles in allem bin ich zufrieden.

    Das Neue Matrix Licht ist spitze.

  • Und der neue GSI sieht auch arm aus.

    Zum Glück sind Geschmäcker und Ansichten unterschiedlich. Kannst Du mir mal erklären was der Ausdruck "arm" im Bezug auf das Aussehen eines Auros bedeutet?

    Ich finde meinen GSI weder armselig oder gammelig, er stinkt nicht und der Tank ist auch meistens voll :thumbsup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Das Design ist für meinen Geschmack viel zurückhaltender geworden für einen GSI. Die Lufteinlässe noch kleiner als Vorher dazu die riesigen Grillls die viel zu kleinen Scheinwerfer mit dem Nike / Lexus imitat design sind für mich einfach nur ein schwacher Versuch was zu verbessern was vorher schon perfekt war. Dazu kommt das Maul in der stoßtange ist aussen nicht nach unten gezogen und das ist ja nunmal eines der Merkmale für eine Sportliche Version eines jeden Herstellers. Das Auto sieht aus als ob es nicht Aggressiv und Sportlich aussehen darf aber dem Kunden trotzdem der Mehrpreis aus der Tasche gezogen werden soll. Obendrein noch ne deutliche Leistungseinbuße gegenüber vorher.....ne bessere Negativwerbung kann man kaum bekommen. Ert wurde Opel von GM demontiert und ausgeweidet und nun holt sich PSA noch den Rest vom Kadaver....Die Grppe wo ich jetzt arbeite hat viele Opel Fillialen und auch VW konzern. Bei Opel wird so langsam das Licht ausgemacht.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD