Beiträge von mattes

    Die Anzeige fehlt vor allem vor MJ 2019 soweit ich weiß. Es gäbe die Möglichkeit, da über Drittanbieter noch was freizuschalten. Wenn du das möchtest, müsstest du mal die Suchfunktion hier bemühen oder einfach Online.


    Das Auto meldet aber rechtzeitig und zuverlässig, wenn das AdBlue alle wird, da hast mehr als Genug zeit, nachzufüllen. Wichtig ist, IMMER randvoll zu füllen, sonst erkennt er die Füllung nicht. Steht aber auch in der BE ;)


    Ich fülle so grob alle 15tkm so um 14 Liter ein, immer erst nach Meldung des Fahreugs

    Habe mir einen neuen DPF aus dem Internet für die Euro 6 Norm bestellt kosten knapp 500 Euro und ich muss meinen alten einsenden. Habe außer dem DPF keine weiteren Ersatzteile gebraucht und da ich es selbst gemacht habe hab ich direkt alle 3 Sensoren beim Ausbau gereinigt und dann wieder eingebaut.

    Habe den dann einmal ordentlich auf der Autobahn geschruppt und einmal DPF Reiniger mit in den Tank gekippt und danach waren meine Werte bei der AU wieder in Ordnung. Habe nun aber wiederum wahrscheinlich Probleme mit dem AGR weil der Wagen bei wärmeren Außentemperaturen beim Kaltstart für c.a 15 Sekunden unruhig läuft und alles was damit zusammenhängt total verkokt ist. Werde da aber wahrscheinlich den AGR abschalten weil ich die Schnauze mittlerweile voll hab und dann ist auch hoffentlich Ruhe damit

    Welche hast da gekauft?

    Kopiert aus einem anderen Forum:



    Der Sensor ist schlicht nicht passend für dein Auto oder qualitativer Pferdemist.

    Okay, wenn du auch den ACC und die Verkehrsschilderkennung hast wird es jetzt interessant. Danke.


    Warum hat meiner das dann? Und warum bin ich allem Anschein nach der Einzige der das im Insignia hat? Laut FIN ist er Modelljahr 2018 und Erstzulassung ist 06.2018. :/

    Meiner ist MY 18.5; EZ 07/18; Schildererkennung und ACC; Erstbesitzer Opel. Muss heute Abend mal im Menü kramen ^^

    Zum Thema: Klima/ Heizung/ Lüftung nerven mich, sowie kein Tempomat ohne ACC und diverses Plastikgeklappere. (Das war im 19 Jahre alten Vectra C auch nicht schlimmer). Und wenn mal wieder ein Sensor im Abgasstrang den Dienst verweigert... Ansonsten bin ich sehr happy mit dem schwarzen. Bin immer wieder vom Motor begeistert, vor allem wenn mal wirklich das Drehmoment spürt, etwa mit Anhänger.

    Guter Einwand. Auf die Idee das die AHK ein Steuergerät hat das dann Weiterschläft bin ich noch gar nicht gekommen.

    Ich hab bisher nur mit einem Solostecker getestet weil mir der eh gerade beim Aufräumen in die Hand fiel.


    Das würde dann aber bedeuten das viele Adapter und 7pol Anhänger am Insignia grundsätzlich nicht laufen

    Der Adapter würde ja die Anhängererkennung in der 13-poligen trotzdem aktivieren.

    Geht dann da überhaupt irgendeine Beleuchtung am Anhänger? Denke das macht mehr Probleme als es "lösen" soll.

    Jungs, seht es ein, wenn SSA aus, warum auch immer, dann ist der Fußgängerschutz dennoch nicht deaktiviert. Es gibt 3 Widerstände als Zustandssignale, wobei mindestens 1 immer aktiv ist, und im Falle SSA aus oder Servicestellung aktiv, deren 2 gleichzeitig vorherrschen. Fertig, das wars. Kein Grund deswegen ein Sicherheitsfeature elektronisch abzuschalten, denn ein weiterer Parameter fehlt: Fahrzeug in Bewegung! Somit löst der Fußgängerschutz nicht unbeabsichtigt aus, deswegen gibt es keinen einzigen Grund ihn bei stehendem Fahrzeug elektronisch zu deaktivieren.

    Oder sollen wir uns jetzt über den unplausiblen Fall unterhalten dass ein Mech bei geöffneter Haube am Motor herumschraubt während sein Kollege am Steuer sitzt und durch eine Tempo 30 Zone cruist? 😂


    Nochmal: Die Elektronik weiß nicht warum sie etwas abschalten soll oder nicht, sie weiß nur anhand gewisser Eingangssignale dass sie im Falle des Eintretens etwas bestimmtes tun muss. Im konkreten Fall bei einem fixen vordefinierten Widerstand die SSA deaktivieren, wobei egal ist ob dieser von einem Zwischenkabel, dem Tester oder Schalter in der Mittelkonsole bzw. Relaisschaltung an jenem generiert wird.

    Wer Angst hat der Fußgängerschutz der aktiven Motorhaube könnte deaktiviert werden, der darf auch die SSA niemals manuell per Schalter deaktivieren. Gleichsam könnte er auch geradeso Schiss vor Regen haben weil die Scheibenwischerautomatik auf Stufe 1 steht. Das sind groteske Gedankengänge die ihr da hegt, mehr nicht!

    Dunhast es einfach immer noch nicht verstanden, deshalb nochmal für dich:


    Nicht der Schalter im Innenraum schaltet den Fußgängerschutz aus, SONDERN VERMUTLICH DAS KABEL, MIT DEM DU DEN HAUBENSCHALTER MANIPULIERST, Herrgottnochmal

    Der Haubenschalter ist lediglich in das Datenbus-System eingebunden. Der SSA-Schalter dient per fixem Widerstand als 3. Schaltstellung als übergeordnete Instanz, übertrifft somit in der Priorität die beiden anderen (Haube auf/zu). Würde dadurch der Fußgängerschutz deaktiviert, wäre er auch inaktiv sobald die SSA per Knopf deaktiviert wird. Macht keinen Sinn!

    Und wie gesagt, es gibt im Motorraum auch keinerlei Aufprallsensoren, und solange der zentrale G-Sensor, welcher sich inmitten der Fahrgastzelle in der Mittelkonsole befindet, und der Tachometer nicht die Freigabe erteilt, rührt sich da nichts.

    Du bringst immer wieder die Zusammenhänge völlig falsch her. Ob aus Absicht oder nicht, kann ich micht beurteilen.

    Mittlerweile haben (mindestens) drei Leute dir versucht, es zu erklären.


    Ich bin dann hier auch raus