Beiträge von mattes

Hast ja recht. Dachte nur vielleicht hatte jemand das oder ein ähnliches Problem schon. Werde mal versuchen die injektoren rauszuschrauben und evtl. den 3. mit einem anderen Zylinder wechseln und schauen ob das Problem dann mit wandert. Ich denke das wäre der schnellste Test, vorrausgesetzt die Teile gehen raus.

Lass das. Du machst dir damit nur massig weiteren Ärger.

die Zeiten von try and error sind da vorbei

Deshalb Fachmann.

Hier gibts einfach zu viele Vielleichts, um was ordentliches dazu aussagen zu können.

Vielleicht ist was mechanisches defekt?

Vielleicht ist ein Injektor defekt?

Vielleicht der Zahnriemen?

Vielleicht die Kette?

Vielleicht das Kraftstoffsystem?

Vielleicht der Kraftstoff?

Injektor ziehen ist übrigens echt easy. Beide Leitungen ab, die Halteklammer ab, dann hab ich die einfach mit der Hand rausgezogen

Was sagt denn der Fehler P0269 im Klartext?

Lt. meiner Recherche sagt er was über schlechte Leistung aus.

Vielleicht liegt das Problem ja irgendwo tiefer.

So oder so wirds hier vermutlich übers Forum schwierig werden. Da muss ein Fachmann dran.

- Ordentliche Diagnose (Raildruck, Korrekturwerte usw)

- Mechanische Prüfung (Ventildeckel ab und Kette prüfen, evtl Kompression prüfen usw)

daran hab ich auch schon gedacht. Irgendwelchen Schmodder in der Kraftstoffanlage.

Erklärt halt nicht das metallische Klappern.

Wann hast die Sichtprüfung gemacht? Vorher oder jetzt, nachdem nichts mehr geht?

Wie hast die Prüfung gemacht? Weit bekommst die Abdeckung ja nicht abgehoben

Mahlzeit,

sieht jemand eine Möglichkeit an eine möglichst vollständige Liste mit Anzugsmomenten zu kommen? Also für Motor, Getriebe, Achsen usw.

Ne komplette Teileliste hat ja jemand mal gehabt, vielleicht hat die anderen Informationen auch jemand...

Mahlzeit,

Hat jemand eine Information, wo die OT Markierungen für Kurbelwelle und Nockenwelle sind?

Ich habe kürzlich den Zahnriemen gewechselt und vergeblich nach diesen Markierungen gesucht.

Habe mir dann selbst welche gemacht, aber bin mir nicht 100% sicher, ob die Steuerzeiten nun genau stimmen oder nicht.

Hatte das Nockenwellenrad ab, um den Simmerring zu tauschen.

Aber da überall entsprechend Spiel ist, kanns halt sein dass sich was minimal verstellt hat.

Motor läuft rund und grundsätzlich keine Probleme, aber ich bilde mir ein, dass er obenrum etwas Leistung vermisst.