Fahre jetzt seit etwa 5.000km HVO100 und kann auch keine wirkliche Änderung feststellen. Ich meine dass er etwas ruhiger läuft, aber beim regenerieren merke ich nichts.
Aber es kommt mir vor, als wenn der Verbrauch damit etwas gestiegen wäre
Fahre jetzt seit etwa 5.000km HVO100 und kann auch keine wirkliche Änderung feststellen. Ich meine dass er etwas ruhiger läuft, aber beim regenerieren merke ich nichts.
Aber es kommt mir vor, als wenn der Verbrauch damit etwas gestiegen wäre
nur getauscht.
Bei mir wars ober bescheiden, aber mussja bei dir nicht auch sein
Servus,
nein. Partikelsensor ist Partikelsensor und NoX Sensor ist NoX Sensor. Sind einfach unterschiedliche Sensoren.
Der NoX sitz vor dem Flexrohr, der Partikelsensor danach.
Am besten schraubst du das Steuergeröt für den Partikelsensor ab und suchst nach den Nummern. Diese nimmst du, um Online den Sensor zu kaufen, KAUF KEINE EBAY WARE!!!!
~160€: Böse
~400€: GUT
Hast du vorher/ nachher gemessen, wieviel er tatsächlich tiefer ist?
Ich habe mal gehört, dass sich LKW-Fahrer Wasserflaschen an die Lenkräder klemmen, um das System auszutricksen. Durch das schwankende Wasser sind immer leichte Impulse vorhanden und die LKW-Fahrer können während der Fahrt anderen Dingen anchgehen.
Und dann mal fröhlich am Stauende ne Familie ins Jenseits schicken, weils mit anderen Dingen beschäftigt waren.
ja. Neuen kaufen, austauschen, gut.
Wennst nen Originalen GM kaufst, musst nix anlernen, nur Fehler löschen.
Die gibts online fürn akzeptablen Preis...
Im übrigen spuckt die Suchfunktion hier bestimmt nicht wenige Treffer aus, ist nix seltenes
Kurze Rückmeldung von mir: Der P1478 beim Insignia B beschreibt einen Fehler in der Heizung des Partikelsensors. Dieser sitzt im Abgasrohr etwa im Bereich der rechten Antriebswelle. Also hatte ich mir einen neuen bestellt (Günstig aus der Bucht^^) und eingebaut. Einbau war besonders spaßig, da sich das Gewinde gefressen hatte und ich somit das komplette Abgasrohr inkl. SCR Kat ausbauen musste (Gute Nachricht: Keinerlei AdBlue Ablagerungen...) und das Gewinde instandsetzen. Leider zwei Tage nach der Aktion wieder MKL an, diesmal mit P118B Leistung unzureichend. (Zudem in jedem zweiten Steuergerät CAN Kommunikationsstörungen) Etwas recherchiert, ein paar mal gelöscht, aber immer wieder der Fehler. Und während der Zeit keine selbstständigen Regenerationen... Also dann doch einen OEM Sensor gekauft, eingebaut (Ging in 15 min, da Gewinde jetzt gut), Fehler gelöscht und alles tuti. Alle Fehler weg und auch wieder regeneriert wies sein soll.
Fazit: Fehlercodes sind sehr häufig nicht eindeutig und wer billig kauft, kauft öfters
Moin,
Kurze Vorgeschichte:
Hatte vor kurzen eine Glühkerze kaputt und habe daraufhin gleich alle 4 Kerzen getauscht (Ging super, nix fest o.ä. Probleme). Dann Fehler gelöscht, Auto über Nacht stehen lassen.
Dnn am nächsten Morgen wieder MKL an, diesmal mit dem Fehler "P1478 Temperatursensor für Partikelsensor Hochspannung".
Wenn ich diesen Code recherchiere, komm ich von NoX Sensor über Agr und Adblue zu nix konkretem.
In einem Thread hier wird sogar über die Bauart des Blocks geschrieben🤷♂️
Hat jemand die Kenntnis oder die Möglichkeit, dies genauer aufzuschlüsseln?
Danke!
Edit: War mit dem Auto vor zwei Wochen in Kroatien, also irgendwelche Kurzstreckenthemen kann man denk ich ausschließen. Etwa 40km vor dem Auftreten des Fehlers war die letzte Regeneration, der Motor läuft ohne erkennbarem Unterschied. Gestern auch mit aktivem Fehler mit dem Hänger unterwegs gewesen, keine Auffälligkeiten.