Beiträge von mattes

Was Micha sagt. Alles andere ist nicht zielführend.

Anständige Batterieprüfung, Anständiges Zangenamperemeter und anständige Diagnosetools sind die dinge, die dir weiterhelfen.

Keine Rechnereien und Messungen mit Schätzeisen

Long answer short:

Fahr zu ner Werkstatt, die den Ruhestrom messen können und lass dir die Diagnose machen.

Und auch gleich zu deinen anderen Problemen.

Wenn die ohne Befund ausfällt, neue Batterie rein und weiterschauen. Die entlädt sich in der Regel auch ned grundlos.

Und zu guter Letzt: Welche Antwort hast dir von dem Post erhofft?

Weil der Tempomat abschalten muss, sobald man auf die Bremse tritt. Kenne den Schaltplan ned, aber wird vermutlich auch sein dass der zwei Kontakte hat. Einen für Bremslicht, einen für Tempomat.

Sinnigerweise wär der Tempomatkontakt auch ein Öffner und kein Schließer, dann ists Drahtbruchsicher.

Das sind von mir nur Vermutungen, also bitte ned darauf verlassen!

Woher hast denn die Diagnose vom LMM? Der, der dir diese Diagnose mitgeteilt hat, sollte dir auch den Fehler am Tempomat mitteilen können.

Da muss ich Kollegen mr.country recht geben, die Bremsscheiben sehen nicht nach normalen Verschleiß aus. Die sind dir blank weggerostet, was natürlich auch den höheren Belagverschleiß zumindest ein bisschen erklärt. Kann ja sein, dass dies vom Vorgänger und vom rumstehn beim Händler kommt...

Bei meinem mit aktuell 34.000 sind die hinteren auch wesentlich schlechter als die vorderen, werde wohl im Sommer mal Beläge wechseln, aber die Scheiben sind noch gut.

Eventuell hat das ganze auch etwas mit dem ESP zu tun. Habs zwar beim Insignia noch nicht beobachtet, aber beim Vectra wars z.B, so, dass wenn man den V6 auf kurviger Landstraße "artgerecht" bewegt hat, waren die hinteren Bremsen heiß, die haben dann schon mal gedampft am Zielort.

Denke die Regeln schon viel früher ein, als das mit der ESP Lampe im Cockpit angezeigt wird. Und Stabilität erzeugt man nunmal am meisten über die Hinterachse

Servus,

hatte im 24V Senator die gelochten Zimmermann drin. Bremsleistung war gefühlt etwas besser, ob lauter kann ich leider ned sagen, das ganze Auto war etwas lauter als gewöhnlich:P

Allerdings sind die bei mir ständig gerissen, hatte auf knapp ein halbes Jahr zwei Satz Scheiben gebraucht, weil Risse aufgetreten sind.

Hab sie dann wieder raus und auf Standard zurückgebaut