• Na wenn du die ausziehbare Schenkelauflage hast, sollten es welche sein. Ich musste mich da auch "belehren" lassen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • jepp hab die ausziehbare auflage, wusste aber nicht das man da daran erkennen kann. dachte immer ist halt so. hab mich damit auch nicht näher befasst. aber über eines hab ich mich immer gewundert. meine sitze haben ja auch extrem guten seitenhalt. mein bruder meinte als er zum ersten mal bei mir drinne saß: "aber ne leichte überbreite darf man hier nicht haben " :D


    und dann hab ich vor ein paar wochen nen insignia B gehabt da ist dieses AGR schildchen abgegangen, da hab ich dann mal bewusst drauf geachtet, mich reingesetzt und geguckt was da jetzt so anders ist vom sitzen her. irgendwie gleiches sitzgefühl zu meinen. hmmm komisch dachte ich mir. das ist jetzt dann also AGR, wie unterscheidet sich das jetzt zu meinen. bin immer davon ausgegangen ich hab keine weil ich eben das schildchen nicht hab ^^ ok jetzt ist es klar ^^:thumbup:

  • Genau. Hier auf dem Bild sollte dann der Fahrer AGR haben und der Beifahrer halt nicht.

    Genauso siehts bei meinem aus. Ich hol ihn am Freitag, dann lass ich mir auch gleich die Ausstattung aufschlüsseln.


    Aber ich meine, dass aus der Preisliste von damals hervorgeht, dass der den "einfache" AGR Setie haben müsste



    Auf alle Fälle Danke an alle🤘

  • Die auszibahre fläche sagt nichts uber AGR sitze aus.. im kattalog (hier im Slowenien) steht AGR hat massage funktion.. also alle sitze ohne Massage sind nicht AGR..meine meinung..so verstehe ich die Kattalogbeschreibung..

    Ob die Sitze ohne Massage aber baugleich mit AGR sitzen sind, das weis ich nicht..

  • Laut meiner Information sind die Sitze mit ausziehbarer Beinauflage aber ohne Schild auch "AGR" Sitze, da zum einen die Lendenwirbelstütze nicht nur rein und raus zu verstellen ist, sondern such in der Höhe und zum anderen die Sitzfläche eine zweifache Verstellung hat. Also Vorne und hinten getrennt.

    Diese beiden Punkte sollten die normalen Sitze nicht haben.

    Die mit "AGR" Schild ist wohl die Luxus Version die zusätzlich zur Massagefunktion und Sitzbelüftung auch noch verstellbare Seitenwangen haben müsste.


    Mir persönlich wären auch keine zwei unterschiedlichen Sitze ins Auto gekommen. Finde ich Optisch einfach nur Grausam.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • So sieht mein Sitz aus und die Code dazu.


    AGR_Sitz.JPG

    A53 Sitz-Ko-Pak.2/ P/j= GR Beifa

    AE8 8-f. Fahrersitz elektr.

    AHC Oberschenkelaufl.Fahrer auszie

    AHF Ausziehb. Oberschenkelaufl. BF

    AVU Lendenwirbelstuetze Beifahrer

    AF6 Massagefunktion Fahrer

    AHE Elektrop. Einstellung Seitenwa

    AHR Kopfstuetze vorne verstellbar

    AVK Lendenwirbelstuetze Fahrer

    KA1 Sitzheizung vorn

    SRY AGR-Sitze / J:Sitz Paket


    https://www.agr-ev.de/de/ratge…e/produkte/2903-autositze

    DON'T DRINK AND DRIVE
    Opel Insignia B Grand Sport 260 PS, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Es gibt auch die AGR Sitze ohne Massagefunktion. Ich habe meinen damals so bestellt .

    Fahrer und Beifahrer
    Es gibt die AGR Elektrisch mit Belüftung und Leder und Massage, dann die Stoffvariante AGR Manuell. Da kann man auch die Lenden verstellen nur halt Manuell. Die Beinhöhe ist Elektrisch verstellbar




    k-IMG_6133.JPG

    Insignia ST | 1.5 Dynamic (Benzin) | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung...
    30mm H&R Federn


    Opel Adam 1.4

  • Das sind 1 zu 1 meine Sitze