Der Stempel bei dem Ölservice ist relativ egal für die Rostgeschichte, der Karosseriecheck, der weiter hinten ist ist da ausschlaggebend. Ich denke der wurde von der Werkstatt gar nicht erst durchgeführt. Ich würde hier Opel nochmal nerven und hocheskalieren. Auch sollte geprüft werden ob die Heckklappe mal lackiert wurde.
Beiträge von AintNoMercy
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe den Fehlercode P11DB. Nach meiner Recherche handelt es sich um einen Fehler eines NOx-Sensors, wohl der 1. Sensor. Motorkontrollleuchte ist gelb.
Meine Frage ist: kann ich mit dieser Fehlermeldung erstmal weiterfahren, da ich mich zur Zeit in Urlaub befinde. Ich müsste noch ca. 1500 km fahren. Oder ist ein weiteres Problem wie z.B. Leistungsverlust oder ähnliches zu erwarten?
Viele Grüße, Rainer
Insignia B, Baujahr 2019, 1.6 CDTI, 136 PS, Motorkennung vermutlich 1.6 BDTH
Kannst mit weiterfahren, passiert nix.
-
Ich hab auch die von Amazone die schwarzen mit E-Prüfzeichen das sind die die hier auch mal in dem originalthread verlinkt waren. Und @ roy_sommer, was heißt " sind aktuell nicht legal" ? Solange E-Prüfzeichen sind die legal, solangsam kommt mir in DE alles nur noch als Willkür vor. Als wenn dieses Land keine anderen Sorgen hat als sich ständig Müll und Mist auzudenken um sich in irgend einer Art und Weise der Allgemeinheit gegenüber zu profilen. Echt verwunderlich alles erst stört es keinem und dann aus heiterem Himmel alles illegal, so bei Blödsinn.
Das Problem ist ganz einfach, diese E-Prüfzeichen sind nicht echt. Es gibt mehrere Präzedenzfälle in denen in den ECE Zulassungsdokumenten das Teil anders ist als es letzten Endes Verkauft wird. Es gibt eine Datenbank, die von Behörden (z.B.: Polizei) einsehbar ist. Zugriff auf die Datenbank mit den original ECE-Zulassungsgutachten hat man als Normalsterblicher meines Wissens nach nicht.
Jetzt könnte man sagen, ja gut es ist ein E-Prüfzeichen drauf und darauf kann ich mich verlassen. Leider nein, auch wenn hier der Betrug beim Hersteller/Verkäufer liegt wird man als Kunde, der es nicht mal Prüfen kann, belangt.
Ich selber fahre seit 4 Jahren Seitenblinker mit dynamischer Lauffunktion und wurde noch nie von den Behörden drauf angesprochen, nicht mal der TÜV hat das bemängelt.
-
https://7-lights.de/Scheinwerf…atur-Links-Inkl-Austausch
Hier die bieten den Tausch an. Die werden aber keine 70€ EBay Gläser einbauen -
Hallo !
Ich habe den F20DVH Motor, FIN W0VZT8EP1M1019522.
Laut Servicebuch wird für den europäischen Serviceplan eine Motorölqualität OV0401547 mit der Viskositätsklasse SAE 0W-20 angegeben.
Ich habe auch den Opel Service wegen der Ölqualität angeschrieben, die mir folgendes schreiben: Gerne teilen wir Ihnen mit, dass laut unserem System für Ihr Fahrzeug das Motoröl OV0401547-D30 SAE 5W-30 vorgesehen ist.
FRAGE an diejenigen, die sich hier wirklich auskennen - welches Öl ist nun das richtige für den 174 PS Diesel ?
Ich bitte um eure Unterstützung, damit ich hier nix falsch mache und sage schon mal vorab vielen Dank dafür.
Greets
Rich
-
Ich bin zu 100% zufrieden mit dem 2.0 170PS, absolut keine Probleme seit 80 000km (gesamt 110 000 gelaufen), weder mit DPF oder irgendwelchen Sensoren. Liegt aber wahrscheinlich echt am Fahrprofil und an der Pflege
keine Kurzstrecken und alle max 8000km einen Ölwechsel. Aber vorallem ballern
-
Meine Wasserpumpe wurde jetzt getauscht. Der Wagen verliert kein Kühlmittel mehr. Allerdings tritt hin und wieder. (etwa jeden zweiten Tag mal) der Fehlercode P261B auf und der wagen geht in den Notlauf, was wohl auf ein Fehlsignial der Pumpe zurückzuführen ist
Ansonsten arbeitet die Pumpe aber und die Temperaturen sind im idealen Bereich. Was kann ich da tun?Wenn du es in einer Werkstatt hast machen lassen, direkt zu dieser zurück die müssen Garantie auf Einbau und Teil geben.
-
Es könnte am Gangwahlhebel selber liegen, durch diesen bestimmt das TCM welcher Gang eingelegt wird. Wenn du die Ist-Werte im TCM ausliest, zeigt er bei Schalthebelstellung P auch P an? Zeigt er bei R auch R an? usw.
-
Achja die Fächerdüsen hab ich auch schon verbaut 😊
Wie hast du die eingestellt, passt das Werkzeug von Opel da drauf oder muss man sich was basteln?
-
Der Innenspiegel war bei meinem das beste Invest, da schaut man jeden Tag hin und die Rahmenlose Optik wertet den ganzen Innenraum auf. Der Austausch war wie hier im Forum öfter schon beschrieben sehr sehr einfach.