Beiträge von Rolly82

    Ich muss mich hier mal kurz "ranhängen".
    Da du ja dei Sensoren "in Beobachtung" hattest, wollte ich mal fragen, ob du das gleiche Verhalten hast wie ich:


    Die 1. Sonde liefert nach ca 10km. Fahrt Werte, die 2. erst 5km später ( eigentlich Logisch, da diese ja, zumindest bei meinem Model, erst kurz vor dem Endschalldämpfer eingebaut ist) ist dies bei dir/euch auch so, oder sollten diese, aufgrund der integrierten Heizung, relativ Zeitnah/-gleich, Werte Liefern?


    So wie ich es gelesen habe, sind bei dir/euch bei der Schubabschaltung der Werte der 2. Sonde auch hoher wie die WErte der 1. Sonde?

    Ich frage, weil ich letzter Zeit öffter mal den NOX-Wirkungsgrad Fehler hatte, welcher nach Löschen des Fehlerspeichers und ca 400km Fahrt wieder verschwunden ist und ich gedacht habe, dass evtl das HEizelement der 2 Sonde defekt ist.


    MfG

    Roland

    Das mit der Öl Temperatur macht ja auch mehr Sinn. Ob das Kühlwasser nun 92 Grad oder 100 Grad hat ist relativ egal. Aber ob die Öl Temperatur 90 Grad oder 150 Grad hat, ist schon ein riesiger Unterschied und dann sollte man vielleicht mal etwas weniger schnell fahren.

    Wie gesagt, enspricht die Öltemperatur-Anzeige aber der Kühlwassertemperatur (Der Insignia hat ja keinen Öltemp-Sensor). Somit ist die Anzeige eigentlich auch Sinnlos

    Versteift euch nicht auf die Anzeige von der Nadel, die ist absolut nicht Aussagekräftig!


    Wenn ihr habt nehmt euch mal eine Diagnose Adapter und Vergleicht die Angezeigten Werte der Nadel und die echten Ausgelesenen werte.

    Nach kurzer Fahrt steigt die Nadel auf 90° die ausgelesene Temperatur sagt aber nur 60°

    Das kann ich nur bestädigen, mir ist aber aufgefallen, das die Öltemperatur-Anzeige ziemlich genau (soweit es mit der Skalierung halt geht) der per Diagnosegerät ausgelesenen Kühlwassertemp entspricht 👋

    Ich habe ein ähnliches Problem festgestellt, wenn man das Handy noch "normal" per BT im Navi gespeichert hat, dann wird der Befehl mal gar nicht, mal doppelt (einmal per CarPlay, einmal per BT) an das Handy gesendet. Ich trenne dann die "normale" BT verbindung und dann funktioniert alles wieder wie gewünscht

    Moll wollte ich mir auch mal einbauen, da diese bei mir aus der Gegend kommen, da hit mir mein Bruder aber abgeraten: Bei ihm auf Arbeiten wurden zunächst nur Moll Betterien eingebaut, nachdem aber nach ca.1 JAhr so gut wie alle Platt waren und gewechselt weredn mussten habe Sie den HErsteller gewechselt.

    Im Handbuch steht dazu nichts? Dann ließ dein Handbuch mal richtig! In der Betriebsanleitung des Insignia-B für das Modelljahr 2020 steht auf Seite 56 (beim MJ 2019,5 also ebenfalls noch VOR Facelift ist es übrigens Seite 55 und beim Facelift, also MJ 2021, steht es wortgleich auf Seite 57):

    Sorry, aber da geht es ja um die Elektrischen Sitze und da ich diese nicht verbaut habe, habe ich dort nicht geschaut, sondern nach "Profil" gesucht und dort steht in der "normalen" BDA nur:


    Zitat

    Profil

    Siehe Infotainment-Anleitung.

    Ich schließe/lese aus deinem Text/der BDA daraus/heraus, dass die Anzeige im Tacho nur bei Elektrischen Sitzen vorhanden ist, und das diese nur 3 mal angezeigt wird. Wohingegen die "Profilmitteilung" im Infotainment-System immer Erscheint (wenn die Profile aktiviert sind)


    MfG

    Roland

    Ja - und bei mir eben nicht, es wird permanent angezeigt, daß Schlüssel 1 erkannt wurde - auch wenn 100 mal Schlüssel 1 hintereinander im Einsatz ist ...

    Bei meinem (BJ 2019 MJ 2020) ist dies auch so, und im Handbuch steht auch nichts, das dies nur unter Bestimten umständen geschieht. Im Infodisplay/Tacho wird dies nicht angezeigt.