Am Mittwoch konnte ich endlich zu meinem Werkstatt-Termin und heute kam der Anruf vom FOH. Es ist (wie ich vermutete) der Wastegate Actuator samt Sensorik. Einzeln in Deutschland über Opel nicht lieferbar, nur als Komplettset inkl. Turbolader. Das würde sich auf ca. 2500€ belaufen inkl. Kleinteile, Arbeitskosten, usw. Nach eigener Recherche und Rücksprache mit dem Werkstattleiter, habe ich die Teilenummern raussuchen können (über GM USA) und kann das Teil in den USA (über GM-Parts) bestellen und man baut es mir ein, obwohl es dann angeliefert ist. Kostenpunkt nun inkl. Zoll und Versand knapp 90€. Dazu kommt dann natürlich noch der Einbau vom FOH, aber damit kann ich mehr als leben. Meine Batterie ist durch die lange Standzeit übrigens in Mitleidenschaft gezogen worden und hinüber, konnte auch nicht wiederbelebt werden trotz versuchen dort vom FOH. Hatte die Wahl zwischen Zubehör oder Original GM und habe mich für letztere entschieden, auch wenn die preislich ordentlich zu Buche schlägt, aber bei dem Auto möchte ich das halt persönlich so, also nicht Sinn oder Unsinn hinterfragen.
Beiträge von Opelaner_1848
-
-
Hab ich mir auch direkt am Anfang gekauft und eingebaut, kann ich nur empfehlen!

Dem kann ich zustimmen, einfach perfekt! Sollte man wirklich direkt umrüsten.
-
Ja der ist definitiv viel größer
Habe mal in meine Bestellung geguckt und es scheint als ob der „große“ Sonderausstattung gewesen ist. Bei mir wird aufgeführt:
„TU1 GSi Heckspoiler“
Also wurde bei deinem der einfach nicht mitbestellt und dann gab es die dezente Variante.
-
Sorry für den Doppelpost…hier meine Heckansicht
-
Also ich habe den Spoiler verbaut, der auf dem Heck des roten verbaut ist, also der etwas größer aussieht und habe selbst den FL GSi. Deiner sieht wirklich kleiner aus und ist wirklich eher diese OPC-Line Variante, wenn es diesen so von Opel gab, da möchte ich nichts falsches sagen.
-
Der mit der von mir angegebenen Teilenummer hat alle Funktionen, also das Komplettpaket. Da geht’s nichts flöten! Hier im Forum ist auch eine Anleitung, suche mal nach Innenspiegel Astra L, dort sind einige Posts dazu.
Und ja, es passt alles Plug & Play und habe meinen als Neuteil in den USA bestellt.
-
Jetzt überlege ich noch, ob ich mir den Innenspiegel vom Cadillac nachrüsten soll

Hat da jemand, vielleicht eine Teilenummer vom Cadillac XTS Innenspiegel für mich?
Passen die Stecker usw. alles 1 zu 1? Damit keine Funktionen danach fehlen..
Ich habe meinen mit der GM Teilenummer 13540314 bestellt und es passt alles 1 zu 1.
-
In der großen Bucht wurden mir diese Anleitungen vor ein paar Tagen auch schon mal angezeigt, dort sogar etwas günstiger. Zum Inhalt kann ich leider nichts sagen.
-
VXR Menü?
Bitte um Aufklärung, hab ich noch nie nie gehört....
Vielen Dank schon vorab dafür.....
....und ein schönes WE.
VXR ist die Bezeichnung von Vauxhall, äquivalent zu OPC von Opel.
Habe mir das Menü auch freischalten lassen und dann hast du verschiedene Infos wie G-Sensor, Öldruck, Öltemperatur, Getriebeöltemperatur, usw.
-
Genau und wenn die „Punkte“ ganz oben sind, bist du auf Seite 1 der Anzeige, dass ist z.B. die Geschwindigkeit. Also wirklich eine grobe Orientierungshilfe.