In der großen Bucht wurden mir diese Anleitungen vor ein paar Tagen auch schon mal angezeigt, dort sogar etwas günstiger. Zum Inhalt kann ich leider nichts sagen.
Beiträge von Opelaner_1848
-
-
VXR Menü?
Bitte um Aufklärung, hab ich noch nie nie gehört....
Vielen Dank schon vorab dafür.....
....und ein schönes WE.
VXR ist die Bezeichnung von Vauxhall, äquivalent zu OPC von Opel.
Habe mir das Menü auch freischalten lassen und dann hast du verschiedene Infos wie G-Sensor, Öldruck, Öltemperatur, Getriebeöltemperatur, usw.
-
Genau und wenn die „Punkte“ ganz oben sind, bist du auf Seite 1 der Anzeige, dass ist z.B. die Geschwindigkeit. Also wirklich eine grobe Orientierungshilfe.
-
Da schaue ich nochmal nach, Dankeschön für den Tipp.
-
Hallo zusammen,
mein Insignia ist erstmal zum stehen gekommen. Letzte Woche im Stand kam die Motorkontrollleuchte mit dem Hinweis, Motorleistung reduziert. Daraufhin Motor aus und wieder eingeschaltet, aber Fehlermeldung blieb. Mit meinem ADAC OBD Dongle das Fahrzeug ausgelesen und ausgespuckt wurde der Fehlercode P2AB8. Am nächsten Tag zu einer Opel Werkstatt ums Eck und auch dort P2AB8 und der Eintrag lässt sich nicht löschen.
Einen Werkstatttermin habe ich bei meinem FOH erst Ende Oktober bekommen, überall fehlen Leute und die sind von einigen Rückrufen gerade überlaufen, da mein FOH gleichzeitig noch Peugeot, Fiat & Co. inne hat. Da ich ja noch einen Zweitwagen habe, halb so wild und möchte halt in meine Stammwerkstatt. Die Opel Werkstatt ums Eck vermutet das der Sensor einfach nur kaputt ist zu 98%, zu 1% Kabelbruch und zu 1% Steuergerät.
Genaue Beschreibung lautet: Sensor Position Wastegate Turbolader 1 Stromkreis Spannung zu niedrig.
Im Internet habe ich nicht viel dazu gefunden, außer ein paar Kommentare aus den USA.
Kennt jemand von euch den Fehler?
Der Wagen läuft übrigens noch, nur wird halt vermieden das der Turbolader angesteuert wird. Werde dann im Oktober berichten.
-
Das ist mal interessant. Ist das überhaupt möglich? Hast Du Infos dazu, Videos?
Habe den Thread zwar nicht erstellt, aber kann dazu sagen, dass ich die Funktion habe und es bei EDS habe machen lassen. Gibt dazu auch einen Thread bereits hier im Forum.
Zum Thread-Ersteller: In Bayern ist mir leider niemand bekannt.
-
Ich habe seit März die Bosch AeroTwin drauf und bin sehr zufrieden. Zuvor waren die originalen noch von der Erstauslieferung drauf, haben drei Jahre bestens gewischt. Da ich in der Vergangenheit schon immer gute Erfahrungen mit Bosch gemacht habe, kamen diese dann halt nun drauf.
-
Ich habe durch Zufall beim stöbern etwas gefunden, bestellt und für gut befunden. Recht hochwertiger 3D-Druck und man kann so verschiedene Getränkedosen sicher und gut mitführen.
-
Ja sicher die vom Cadillac passen, hab ich selbst auch drinnen.
Dito und sieht direkt viel schicker aus damit.
-
Ich sagte ja auch meiner, also bitte dann komplett zitieren. Dann anhand deines Code mal im Internet suchen, Anbieter gibt es ja viele, ich habe mir mal einen bei einem Opel Autohaus in der Bucht bestellt.