Ja, du kannst in den Einstellung die Funktion aktivieren, dass einer oder beide Spiegelgläser nach unten neigen. Ich habe es beidseitig aktiviert.
Beiträge von Opelaner_1848
-
-
Stehe zu 99% auch immer gerade mit Spiegel und Kamera, nimmt man sich aber mal keine Bezugslinie, kann es mal leicht schief werden.
Funktion aktiviert, dass die Spiegel sich nach unten neigen beim Rückwärtsfahren? Das hilft auch ungemein.
-
Alles anzeigen
Hallo Opelaner,
mit meiner anfänglichen Bemerkung wollte ich keineswegs Kritik an deiner Entscheidung, es so zu tun, üben!
Es war lediglich Ausdruck meines Erschreckens über die Preisentwicklung bei den meisten FOHs.
In meinem Wagen war ab Werk eine 70Ah Exide EFB Batterie verbaut, auf der ein GM Logo abgedruckt war. Der FOH wollte für Selbige ebenfalls >300€ zzgl. MwSt. haben. Direkt bei Exide hätte Sie mich damals 110€ gekostet, nur eben ohne GM Logo.. und vergoldet war ab Werk auch nichts 😄 Habe mich für eine Varta 80Ah AGM entschieden. Würde mal behaupten, die steht der Exide qualitativ in nichts nach.
Alles gut und die Preispolitik ist wirklich erschreckend, für ein und dasselbe Bauteil, dass sehe ich auch komplett ein und unter den namenhaften Herstellern wird sich qualitativ auch nichts tun. Soweit ich aber weiß hätte ich als Zubehör-Batterie eine von Eurorepar beim FOH erhalten. Klar, hätte ich auch eine bestellen können und im Anschluss selbst einbauen können, nun war der Wagen dort vor Ort, die mussten eh ran und kamen mir mit dem angelieferten Actuator entgegen, so dass ich nicht das Turbolader Komplettset kaufen musste. Unterm Strich, ja es war teuer und bei meinem Zweitwagen hätte ich auch anders entschieden, beim Insignia eben nicht

-
Nice move mit dem Actuator, ich bin entzückt! 🥰
Könntest du bitte noch die Teilenummer posten und evtl. auch den Shop bei dem du den Actuator bestellt hast?
Über Sinn und Unsinn bezüglich Starterakku nur so viel... ich denke die Vielleser wissen um meine Einstellung hinsichtlich Original- bzw. Zubehör-/Zukaufteilen... Man sollte sich lediglich überlegen wie das Fahrprofil aussieht, respektive wie oft oder selten die SSA benutzt wird. Dementsprechend ist die Qualität des Ersatzakkus zu wählen, denn nichts ist ärgerlicher als ein unzuverlässig startendes Auto, sofern ansonsten eigentlich alles passt.
Die Teilenummer lautet 830604-0084 bzw. samt Schrauben usw. 55503299. Bestellt über GM-Parts, wobei Amazon.us dann den Versand und die Zollabwicklung übernommen hat. Von dem Actuator gibt es zwei Versionen, für die 230PS Maschine, ist die oben genannte Nummer aber die passende und richtige.
Zur Batterie, ich finde es hier dazu etwas amüsant, ja die war teuer und ja ich bastel selbst gerne am Auto, aber mein Wagen stand dort und man hat mich im Vorfeld gefragt ob Original oder Zubehör und ich habe dann die vergoldete mit Diamantenbesetzte genommen…die ich übrigens von meinem eigens erarbeiteten Geld bezahlt habe. Muss ja niemand so machen, aber ich mache es so, just my two cents

-
So ich habe meinen Insignia heute beim FOH abholen können. Es war wirklich „nur“ der Wastegate Actuator, welcher mich inkl. Zoll und Versand aus den USA von GM knapp 90€ gekostet hat.
Hinzugekommen sind:
Diagnose usw. 51,07€
Actuator ersetzen 127,93€
Batterie ersetzen 38,38€
Originale Batterie 357,43€
Räderwechsel inkl. Einlagerung 75,55€
plus Mehrwertsteuer 123,59
Gesamt 774,05€ zzgl. der Actuator von ca. 90€.
Wäre es also nur der Actuator geworden, dann käme man mit Austausch, Diagnose, usw. auf knapp unter 300€.
Sollte mal jemand ein ähnliches Problem haben, dann fragt nach ob ihr das Ersatzteil selbst bestellen und anliefern könnt. Denn der FOH kommt nur ans Komplettpaket samt Turbolader.
Jetzt rennt meiner wieder und ist gerüstet für den Winter

-
Gestern hat mich das Paket bereits aus den USA erreicht und am Montag kann ich den Sensor zum FOH bringen und dann wird dieser eingebaut. Am Ende, auch wenn es lange dauerte, ist es dann doch noch ein Happy End geworden. Wenn ich meinen Wagen wiederhabe, kann ich gerne noch mitteilen, was der Austausch des Sensors dann gekostet hat.
-
Am Mittwoch konnte ich endlich zu meinem Werkstatt-Termin und heute kam der Anruf vom FOH. Es ist (wie ich vermutete) der Wastegate Actuator samt Sensorik. Einzeln in Deutschland über Opel nicht lieferbar, nur als Komplettset inkl. Turbolader. Das würde sich auf ca. 2500€ belaufen inkl. Kleinteile, Arbeitskosten, usw. Nach eigener Recherche und Rücksprache mit dem Werkstattleiter, habe ich die Teilenummern raussuchen können (über GM USA) und kann das Teil in den USA (über GM-Parts) bestellen und man baut es mir ein, obwohl es dann angeliefert ist. Kostenpunkt nun inkl. Zoll und Versand knapp 90€. Dazu kommt dann natürlich noch der Einbau vom FOH, aber damit kann ich mehr als leben. Meine Batterie ist durch die lange Standzeit übrigens in Mitleidenschaft gezogen worden und hinüber, konnte auch nicht wiederbelebt werden trotz versuchen dort vom FOH. Hatte die Wahl zwischen Zubehör oder Original GM und habe mich für letztere entschieden, auch wenn die preislich ordentlich zu Buche schlägt, aber bei dem Auto möchte ich das halt persönlich so, also nicht Sinn oder Unsinn hinterfragen.
-
Hab ich mir auch direkt am Anfang gekauft und eingebaut, kann ich nur empfehlen!

Dem kann ich zustimmen, einfach perfekt! Sollte man wirklich direkt umrüsten.
-
Ja der ist definitiv viel größer
Habe mal in meine Bestellung geguckt und es scheint als ob der „große“ Sonderausstattung gewesen ist. Bei mir wird aufgeführt:
„TU1 GSi Heckspoiler“
Also wurde bei deinem der einfach nicht mitbestellt und dann gab es die dezente Variante.
-
Sorry für den Doppelpost…hier meine Heckansicht