Beiträge von mj83

    mitte ist eben nicht exakt deutbar, weil keine markierung, bei dem einen genau mitte, bei den anderen 5mm drunter, beim nächsten 2mm drüber.

    ist egal meiner war immer schnell ganz unten

    So Auto war in der Inspektion.

    Bei Opel gibt es eine Anweisung.

    Unter anderen soll der Ölstand dokumentiert werden und darauf geachtet werden ob Späne im Öl sind. Sowie ob selbige magnetisch sind.


    Bei mir ist wohl der Turbo ausgeschlagen und ein Ticket bei Opel eröffnet.

    Aussage war ich bekomme einen neuen Turbo oder mehr.

    Je nachdem was Opel sagt.

    Ich befürchte bis das durch ist fahr ich schon was anderes.


    Keine 20tkm…denke das war es dann für mich mit Opel.

    Der Vorgänger hatte massive Probleme mit der Kupplung und jetzt das.

    Dazu ein knarzendes hud und der Beifahrersitz vibriert immer noch.


    Will mir gar nicht ausmalen was ich bei 100tkm und mehr erlebe

    sicher nur die öldrucklampe und dann ist es schon zu spät.

    ich habe meine werkstatt schon vor ziemlich genau einen jahr auf das problem hingeweisen.


    ich geh davon aus das er das öl irgendwie verbrennt. mein partikelfilter ist ständig am regenerieren. aber auch das problem redet die werkstatt tod.


    bein 170 ps habe ich ab und an eine regeneration mitbekommen, beim jetzigen mehrere pro tankfüllung

    der orig text:

    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit diesem Brief möchten wir Sie auf die Wichtigkeit einer regelmäßigen Kontrolle des Motorölstandes an Ihrem Fahrzeug hinweisen. Damit vermeiden Sie mögliche Schäden am Motorteilen durch zu geringen Ölstand.


    Daher möchten wir Sie bitten, zwischen den jährlichen Serviceleistungen in der Werkstatt regelmäßig den Motorölstand zu kontrollieren und ggf. Öl zu ergänzen. Information zur Ölstandkontrolle entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung (Kapitel Fahrzeugwartung / Motoröl).

    Es hat sich noch immer als gut Erwiesen, ab und an mal die Haube zu öffnen und nach dem Rechten zu schauen. Neben Motorölstand, sollten auch Kühlwasser, Bremsflüssigkeitsstand und Keilriemen kontrolliert werden. Ich zum Beispiel, schaue mir Kühlwasserschläuche (Marderschäden) und Luftleitungsverbindungen (Turbo) an, einfach mal einen prüfenden Blick auf den Motor werfen. mfg. ;)

    darum fährt meiner ja auch noch.

    auch wenn laut handbuch 7l öl auf 20tkm besser als normal sind, seh ich das als alles andere als akzeptabel


    würde ich ein zweitakter fahren wär das was anderes