Beiträge von AndreasLL

Ich habe je Schlüssel ein Fahrerprofi, auto finden bei Dunkelheit ist an. Intelli lux led Scheinwerfer. Muss man noch was einschalten Aktivieren?

Licht auf Automatik oder Handbetrieb eingestellt am Drehknopf links ? Ganz vorne in Faden hatte jemand genau damit sich selbst blockiert... ;)

Nun, die BDA ist in Sachen HUD und Assis so weit recht verständlich gestaltet und die gibts es auch digital. Wär schon eine Idee die zu nutzen ;)

Ich fahr mit HUD und dem Notbremskasper eingestellt auf : "halt die Klappe bis du dran bist" und das geht recht gut. Rot blinken mag vorkommen wenn man zügig auf geparkte Fahrzeuge "zielt" und es dann noch an Daten fehlt ( kommende Lenkanforderung ) , generell ist aber Ruhe.

Bisher nur einmal den Bremsvorgang per Assi erlebt:

..so eine Pfeife zieht aus einer Ausfahrt in die Hauptstrasse ( rollender Verkehr , max 50 erlaubt aber eher max 20 gefahren weil viel los ) ohne Hirn in die kleinst-Lücke zwischen mir und dem vor mir. 8| Soll ja Leute geben die nicht am Heck der anderen kleben.. X( das Rot aufleuchten und Anker werfen war eins . Prügelt schön rein. =O hat ihm seine komplette linke Seite "gerettet" und mir die Front. :rolleyes:

Gemerkt hat der das vermutlich nicht . :cursing:

Hallo,

interressantes Abholdatum... war mit einpacken und Schleifchen?

Weihnachtsgabe für die man einen sehr großen Baum braucht zum darunter legen... :S

Nehme an mit den Daten ist das ein "ultimate" Ausstattungslinie und dann ist zwar viel ankreuzbar aber bei gebrauchten kfz manchmal halt irgendwo kein Haken gewesen. Wie viel oder wenig bei den "120jahre" dazu kam weiß ich nicht.

Zum ACC:

- gibt einzelfälle die haben einen adaptiven ACC , generell ist die Verkehrszeichenerkennung nur eine Erkennung ohne Rückwirkung auf andere Systeme.

- Die bessere Variante des ACC arbeitet mit Kamera und Sensoren zusammen und hält Abstände ein und beschleunigt und bremst, soll auch einfachere reine Tempomaten geben.

- Deshalb oft hilfreich wenn man sich eine Ausstattungsliste mitgeben läßt, die Kennzeichnung dort ist eindeutig zuordnungfähig.

Zu software-update/WLAN : welches multimedia teil ist verbaut ?

Software zum kfz wird es vermutlich keine neue mehr geben, also update nur wenns über den Hersteller einen Anlaß gibt ( zb Rückrufe ) . WLAN ist für Kartenaktualisierungen gewesen, der dienst ist aber weggefallen mit dem Wechsel zu Stellantis. Der Opel kann weiterhin WLAN, nur halt ohne nützliche gegenstation eher "ruhend" und offene Schnittstellen dürfte kaum ein kfz haben. Kontaktaufnahme zu einen WLAN geht , Anmelden und freigeben und kfz als Teilnehmer am Router finden auch. Nur halt nix sinnvolles um dies zu nutzen. Angestoßen wurden Daten-übertragungen vom/im Navi/ Multimedia system und da eigentlich für den Software/Kartenstand des Navi.

DIe Heizung selbst kann man je nach Lichtverhältnis sehen.

Aber Doppelfehler oder Farben sehe ich bei mir nie..... und ich bin kein penibler Scheibenputzer.

Vielleicht gibt es Fälle bei manchen die falschen Reinigungsmittel verwenden oder Beschichtungen die nicht so gelungen sind. ?

Erstens mal, willkommen hier bei uns. :)

Zweitens..

Frage: Automatik + Kalt + Brummen = niedrige U/min ? Ist es nur im stand ?

Mal Probiert was er macht bei Gang runter/Drehzahl rauf? Ist das brummen weg ?

:?: Mal eine Frage: wer hält die Rückfahrkamera für "außermittig" ? Fahrer mit ST oder GS ?

würde behaupten beim GS ist sie so mittig, das ablaufendes Wasser genau drüber läuft.... :|

Ist ganz nett mit Kamera, geht auch nur mit spiegel ( transporterfahrer ) und ich vermisse eine Einklapperei nicht. weils wenig an der gesamtbreite ändert halte ich es für generell verzichtbar.

Sehe schon das Gewohnheiten bestehen, weshalb man das hier rein stellen kann.

Gerade parken funktioniert wenn man keinen knick in der Optik hat :P

Mir wär schief stehen aber lieber wie Felgen-schrubben... :(

Ja Sound und Gehör. 8o ist "Hörsache".

Natürlich kann man technische Unterschiede haben, nehme aber an das die Autofirmen nicht speziell ein Modell an Lautsprechern ordern sondern systeme und "schlechtestensfalls" billigere Systeme.

Früher gab es car.hifi heute ist da leider nur noch die Navi-multimedia kombi ohne tausch oder erweiterbarkeitsoption.

Obwohl es findige kfzler schon geschafft haben Platz zu finden ( anderes Auto/Marke ) um einem klassischen Radio/CD plus DSP-stufe und Lautprecher-upgrade in ein Auto der 2020er Jahre reinzufunzen..

Würde beim Insi B annehmen das auf Grund der 2 Auswahlen in der Bestellung auch nur 2 Verschiedene Systeme verfügbar waren, wir aber nicht wissen können ob die komponenten immer die gleichen sind/waren.

Ich hatte halt automatisch die 1 Option die Teil der Austattung für meine "Linie" war und bin recht zufrieden. Bisher auch keine Beschwerden von den eher "audiophilen" Mitfahrern.