Alles anzeigenHallo zusammen,
aktuell fahre ich einen Insignia B ST / 2.0 CDTi / Business Innovation aus 2017 ...
Bisher hatte ich in meinem >40-jährigen Autofahrerleben noch nie zuvor ein Fahrzeug, mit dem ich derart zufrieden war bzw. bin:
Preis/Leistung passt, Fahrverhalten und Spritverbrauch hervorragend, selten bis nie Defekte und der perfekte Service bei unserem OPEL-Händler rundet die Sache ab.
Nun möchte ich meinen Insignia gern "verjüngen" und suche einen entsprechenden Nachfolger 😉 Mein Händler hat leider keinen "passenden" ...
Der Insignia C kommt erst nächstes Jahr ... und der ist dann leider ausschließlich 100% elektrisch!!
Was sollte er auf jeden Fall haben:
- 2.0 CDTi / Sports Tourer
- manuelles Schaltgetriebe
- AGR-Sitze, gern mit Belüftung
- AHK (ab Werk)
- möglichst geringe Laufleistung
- BJ ab 2020/2021
- HUD
- 20" Räder
Wünschenswert wäre folgendes:
- OPC-Paket
- Panoramadach
- Leder
- Aussenfarbe weiss wäre schön aber kein muss (lediglich silber ist ein NO GO)
Seit einigen Tagen bin ich auf den einschlägigen Portalen unterwegs - aber es ist echt schwer, ein entsprechend ausgestattetes Fahrzeug zu finden.
Einen scheinbar passenden Kandidaten gab es neulich dann tatsächlich bei einem Händler - wir waren uns schon in nahezu allen Punkten einig, lediglich der Vertrag fehlte noch.
Doch der faire süddeutsche OPEL-Händler hat mir dann gestanden, dass der schwarze "Insignia ST ultimate" KEINE Sitzheizung hat!!
So ein tolles Fahrzeug - und dann keine Sitzheizung?? Nein, auch darauf möchte ich/möchten wir in der kalten Jahreszeit dann doch nicht verzichten 🤷♀️
Also, Ihr seht - es ist echt nicht so einfach! 🤨
Aber wer nich fragt bekommt keine Antworten ... deshalb probiere ich es mal an dieser Stelle 😉
Und vielleicht weiss jemand von Euch wo oder bei wem genau solch ein Insignia steht?
Über entsprechende Hinweise und/oder Angebote würde ich mich sehr freuen 🔝
Beste Grüße,
Volker
Wie viele Angebote wurden denn abgesucht und welche Portale ?
Würde mal als übergeordnete Suchmaschine den "autouncle" nehmen, der sucht dann mehrere Portale ab.
Keine Sitzheizung finde ich etwas seltsam, weil die "winterpakete" häufig und nicht teuer waren.
Beim FL wären vermutlich eher buisness ( mit viel Paket ) oder Ultimate die passenden Ausstattungslinien wenns Dieseln soll. Vermute mal die Masse sind aber Elegance und Edition und da ist halt gerne die Holzklasse genommen worden... Soll sogar Spinner geben die bei den GSi nicht die guten Sitze nahmen ( jetzt sind die halt 5k € billiger ) . Ja Gebrauchte finden kann schwierig sein.