Beiträge von AndreasLL

    Orginal auf 1 , Design plus Farbgebung passt relativ genau zum kfz.

    *( rot und gold ist so eine sache... kann auf nem subaru in blau oder rot auch mal passen..beim ST vermutlich mit schwarz-paket für die Leisten und andere elemente in einem eher intensivem rot plus eher dunkler gold-ton. )

    *( die viel-speichen designs wirken etwas zu alu-farbig (hell) auf den Bildern, Vielleicht besser als multicolor oder schwarz ? )

    Daher mit den gewählten Farben : Drago - Borbet - Gambit - MB Design auf platz 2-5

    Danke für die info. :thumbup: Scheint halt ein sehr seltenes Feature zu sein.


    Hab zwei ACC. Meistens verwende ich den der auch '"rechter Fuß" heißt.. und so wie ich die Schilderkennung bisher erleben durfte bin ich nicht traurig das anpassen selbst machen zu dürfen.


    Grundsätzlich bekomme ich so viel Positive Rückmeldungen zum Insi das ich hier kaum was unter "gefällt nicht" liefern kann. :| Der einzige Quertreiber ist die Lordosenstütze auf der Beifahrerseite die sich immer etwas aufpumpt und so mit der Zeit wenn niemand mitfährt und zurückdreht doch eine lästige Komforteinschränkung für Fahrgäste erschafft mit dem einstellen.

    Frage: tachofreischaltung ?


    Möglicherweise eine stumm gestellte Funktion wenn Serie.


    Ich sehe da keine Option für Tempomat im Kombiinstrument ( 2021/7 )

    Zum einstellen. Max 13 Punkte bei mir. Nr 4 ist Anzeige Reichweite.

    Wir haben 2 Systeme. So weit einig ? Einmal die SSA und einmal AktiveMotorhaube/Fußgängerschutz.


    Die bedenken hier sind das man mit der beeinflussung des Schalters der Motorhaube außer der SSA auch ein zweites System beeinflußt.


    Nun, die Tasten sind ein Befehlsempfänger, der Schalter an der Haube ein Zustandsmelder. Wie viele Zustände werden gemeldet ? (Taste ist eindeutig, 1x ändern per Betätigung.)


    Generell ist die SSA von sehr vielen Parametern abhängig. Vermutlich erschien die Variante "meldekette beeinflussen" als einfacher Weg zum Ziel. Daher ist Beitrag 128 schon passend. :thumbup:


    Als 365 Tage Nutzer und draussen-Parker kann ich die SSA so ungefähr 4 von 12 Monaten eh ignorieren beim "Neustart". Zu viel Strom, also Ruhe. Klar kann man eine "Tastensimulation" als Komfortteil nutzen um 12 Monate Ruhe zu haben.


    Wenn ich die Temperierung auf Komfortautomatik betreibe macht der Insi recht zügig die Sitzheizung an ( im Opel lauter Frostbeulen ? ) und ich muß die eher ausbremsen, also doch Tasten drücken. Dafür hält die SSA die Klappe., also Tastendruck gespart. Winter ist ein +-0 Spiel in Sachen drückst du.


    Jetzt ist natürlich der Komfort ( tasten ) gerne mit Automatik "verbessert". Hier trifft die eine Automatik die Andere Automatik ( wo wir nicht alles wissen ), das Thema Verbrauchswerte ( berechnet ) vs Sicherheit und ich würde schon unterstützen das niemend die Sicherheitseinrichtungen und den rein Rechnerisch zu liefernden Verbrauch in Konflikt bringt zu Lasten der Sicherheit. Ist auch umständlich und Fehleranfällig wenn man immer mehr Parameter zusammenfügt.


    :?: Kennen wir denn die genauen Vorbedingungen fürs Fußgängerschutzsystem ?