Mein Insignia-B ist nun 5 Jahre alt und hatte heute seine 2. Hauptuntersuchung (einschließlich Abgasuntersuchung).
Motor: F20DVH (LSQ)
EZ/MY: 10/2020 MY 2021 (A)
Abgasnorm: Euro 6d (36AP)
Laufleistung in km: 131.137
Nutzung: gemischt
Nutzung in %: BAB/Landstr./Stadt 50/30/20
Fahrweise: mal sportlich, mal schonend
Diesel: Fast ausschließlich Aral Ultimate Diesel (wenn irgendwo zufällig verfügbar, dann HVO100)
Bestanden ja/nein: ja
Ursache bei nicht bestanden: nicht zutreffend
Allgemeine Info: Messung der Partikelzahl bei Messung 1 mit 820 UPM Leerlaufdrehzahl 0,0 - Auswertung Partikelanzahl Mittelwert 400 (bei erlaubten max. 250.000) mit AVL DiTest DSS AU-DE V6.20 / Counter Standalone WT V3.5

Also ich halte das für Bauernfängerei. Klar, es ist eine Dienstleistung und von irgendwas möchte der Anbieter bezahlt werden, aber es dann "kostenfreie VIN-Abfrage" zu nennen, wenn man NULL Infos kostenfrei bekommt ist lächerlich - nicht mal einen Auszug als neugierig machenden "Appetizer" gibt's. Oder habe ich etwas übersehen?
  Also ich halte das für Bauernfängerei. Klar, es ist eine Dienstleistung und von irgendwas möchte der Anbieter bezahlt werden, aber es dann "kostenfreie VIN-Abfrage" zu nennen, wenn man NULL Infos kostenfrei bekommt ist lächerlich - nicht mal einen Auszug als neugierig machenden "Appetizer" gibt's. Oder habe ich etwas übersehen?