Erstmal willkommen bei uns im Forum. Hättest du die Suche bemüht, hättest du bereits sehr aussagekräftige und mit vielen Erklärungen gefüllte Threads gefunden. Ich denke, von den dortigen Schreibern hat keiner Lust, alles von neuem aufzuschreiben, zumal du keine konkrete Fragestellung in deinem Post hast.
Aber hey, let me google that for you:
Thema
Neuer Abgasskandal? Suche betroffene - Insignia b 2.0 Cdti besteht Abgasuntersuchung nicht - Partikelanzahl im Millionenbereich
Hallo zusammen, mein Insignia B 2.0 Cdti Bj. 2018 - 90k Km Langstrecke besteht die AU nicht und bekommt somit keinen Tüv. Er fällt bei der Partikelmessung durch die seit 4 Monaten Pflicht ist. Bei erlaubten 250.000 hat er zwischen 2 und 7 Millionen.
Dies ist offenbar kein Einzelfall und zieht sich durch einige Hersteller - vor allem Opel, Ford, Skoda und betrifft meist Fahrzeuge ab Bj. 2018 Euro 6 Diesel. Mein Tüv meinte, es wäre bei ihm schon der 7. Insignia diesen Monat der druchfällt.…
Dies ist offenbar kein Einzelfall und zieht sich durch einige Hersteller - vor allem Opel, Ford, Skoda und betrifft meist Fahrzeuge ab Bj. 2018 Euro 6 Diesel. Mein Tüv meinte, es wäre bei ihm schon der 7. Insignia diesen Monat der druchfällt.…