Wenn du keine elektrischen Sitze hast, dann probiere mal aus was passiert, wenn du das automatische Abrufen der gespeicherten Daten im Infotainment deaktivierst. Wenn es dann immer noch so bleibt, könnte es sein, dass die Profilanzeige dauerhaft so ist. Es wäre interessant zu wissen, ob tatsächlich alle, die bestätigen, dass nach 3-maliger Nutzung des gleichen Schlüssels die Meldung verschwindet, auch elektrisch verstellbare Sitze haben. Also ich habe Memorysitze, doch mir ist noch nie aufgefallen, ob oder unter welchen Bedingungen die Fahrerprofil-Meldung verschwindet - wahrscheinlich fahren meine Frau und ich dafür zu häufig im Wechsel. Ich versuche aber in den nächsten Tagen bewusst darauf zu achten.
PS: Sorry, wenn das mit dem „richtigen Lesen der Betriebsanleitung“ etwas zu forsch von mir formuliert war. Mich hatte die Aussage, die BA sage angeblich NICHTS dazu etwas getriggert (so Herausforderungen nehme ich immer gerne an
) und habe mit dem Stichwort „Schlüssel“ das PDF der BA durchsucht und die gesuchte Info gefunden.