Ich habe es noch nicht versucht, aber ich würde ja mal so an die Sache herangehen:
1. Mit einem Schraubendreher ans Auto gehen
2. Kennzeichen (samt Halter, falls vorhanden) abnehmen
3. Schrauben der Trägerplatte herausdrehen und schauen, ob sich diese "Grundplatte" ablösen lässt.
(Ich gehe davon aus, dass die Platte nicht von der Rückseite der Frontschürze her zusätzlich "gegenverschraubt" ist; schließlich stand in Post #3, dass es nur 3 Schrauben sind und die Platte geklipst sei; also sollte kein größeres Studium erforderlich sein, um diese Prozedur zu bewältigen. Ich halte das für eine sowohl intellektuell als auch handwerklich lösbare Herausforderung!)
Beitrag
RE: Tankanzeige spinnt
Wie viel nach dem ersten abschalten der Zapfpistole noch rein passt, das hängt sicher von der Zapfsäule ab aber in erster Linie wohl von der Geduld wie lange man daran "arbeitet".
Da ich extrem ungerne mit der Zapfpistole hantiere versuche ich auch gern das Maximum in den Tank zu bekommen.
Zehn Liter sind da meist kein Problem. Danach kann ich rund 150 km Fahren ohne dass die Nadel der Tankanzeige sich rührt.
Diese extra Füllung des Ausgleichsbehälters und vermutlich des Verbindungsrohrs…
Da ich extrem ungerne mit der Zapfpistole hantiere versuche ich auch gern das Maximum in den Tank zu bekommen.
Zehn Liter sind da meist kein Problem. Danach kann ich rund 150 km Fahren ohne dass die Nadel der Tankanzeige sich rührt.
Diese extra Füllung des Ausgleichsbehälters und vermutlich des Verbindungsrohrs…