Mein VFL hatte auch den Notbremsassistent und ich habe die Bremsen immer selber gewechselt.
Einfach hinten in den Wartungsmodus gegangen und fertig. Anschließend Wartungsmodus wieder aus und alles hat funktioniert wie es soll.
Den Wartungsmodus konnte man da ja über eine gewisse Kombination selber aktivieren.
Deiner hat aber vermutlich auch noch nicht den elektronischen Bremskraftverstärker (RPO-Code JE0), oder? Ich habe z.B. beim langsamen Bergabrollen im Stop&Go-Verkehr mit aktivem Start-/Stopp (ich nutze es zwar selten, aber wenn es mir tatsächlich sinnvoll erscheint, dann gelegentlich doch) keinen Bremskraftverlust, wie es früher der Fall war, wenn der Unterdruck im Bremskraftverstärker aufgebraucht war. Ich kann den Wagen also wesentlich länger bergab rollen lassen, bis Start/Stopp den Motor wieder anwirft. Will sagen, das System ist ein völlig anderes und da sind halt nicht alle Prozesse 1:1 übertragbar. Der Bremsflüssigkeitswechsel bei Ausstattungscode JE0 ist auch etwas teurer bei Opel, da Mehraufwand anfällt als beim "konventionellen" System.