USB-Anschlüsse fehlen

  • boettcher3030

    Ich habe gestern unter dem Stichwort "Mittelkonsole" einen Link zu Googledrive gefunden, wo 2 PDF Anleitungen verlinkt sind, zwar zum Zweck der Designänderung, aber egal. Nach der Demontage der Blende unterhalb des Schaltsackes mit dem Handbremsschalter sollte einiges ersichtlich werden. Mit Holz- oder Kunststoffkeilen gehts leichter, aber nicht notwendig. ;)

  • Hast du die Ausstattungsliste zu deiner FIN ?


    Bei mir steht

    "MCY USB Schnitstelle." eingetragen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • die Anleitung habe ich mir schon ausgedruckt und das erste Teil (Schalthebel) mal rausgenommen - nichts weiter zu sehen.


    eine Ausstattungsliste habe ich nicht. Am 25. habe ich einen Inspektionstermin, der Händler hat zwar Ölwechsel machen lassen, aber eine Inspektion beinhaltet doch ein paar Punkte mehr. Dabei wollte ich mir auch mal eine entsprechende Liste geben lassen.

  • ok - danke für den Tip mit den RPO- Codes


    es hatte sich schon jemand angeboten, eine liste zu erstellen, hat sich aber leider nie wieder gemeldet.

    Gib mir mal deine FIN dann lass ich dir die Verbauliste zukommen


    Sorry sehe gerade, dass du schon geschrieben hast.

    War auf Urlaub

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 06/19

    Einmal editiert, zuletzt von Zecka ()

  • Dein Kabelsatz sollte ohne Keyless, ohne Sitzheizung hinten, ohne Drahtloses laden und ohne USB - Ladeanschlüsse hinten sein.
    Aber SD Karte und USB gehören zusammen, die müssen vorhanden sein


    OpelUSB.PNG


    Dieses Teil ist bei dir verbaut: 2x USB Daten, 1x SD Karte, 1x Audio

    Wie ich von deinen Fotos gesehen habe, schaut es aus als ob der Hardware Teil (USB+ SD Kartenleser) von der Abdeckung getrennt wurden um möglicherweise einen Diebstahl der SD Karte zu verhindern.

    Öffne mal die Mittelkonsole, vielleicht liegt der Fehlende Teil schön eingepackt im Mitteltunnel.


    (39226818)KABELSATZ ZSB., TUNNELKONSOLE (AUSSER RPO BTM, SCHLUESSELLOSER MOTORSTART) (AUSSER RPO KA6, RUECKSITZHEIZUNG) (AUSSER RPO K4C, DRAHTLOSES LADEN) (AUSSER RPO USS / UST, USB-LADEANSCHLUSS) (FUER SD KARTENANSCHLUSS, RPO MCR) (NML- YR00111180 VERWENDEN)
    84789791STECKDOSE, LEITUNG EINGANG, USB (FUER SD KARTENANSCHLUSS, RPO MCR)

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 06/19

  • Die Karte wird doch erkannt. Zerpflück die Mittelkonsole. Also schau unter dem Fach. Ich wette das liegt dort einfach drunter Sami niemand die Karte klauen konnte.


    Wenn du schon den Schaltrahmen raus hattest mach die Klappe des kleinen Faches auf, fass unter die Abdeckung und zieh kräftig. Die komplette Abdeckung ist auch nur geclipst. Vielleicht kannst du von da unter das große Fach schaue.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_GSI ()