Navigation Update fürs Navi Pro

  • Hm, hört sich jetzt blöder an als es gemeint ist ;) aber dann kann ich leider nicht weiterhelfen. Das hört sich eher nach einem wirklichen Problem bzw Inkompatibilität an

    Insignia B 2.0 Cdti GS Innovation/Elegance

    174PS

    Bj.2021

    schwarz

    Handschalter

  • Ich glaube das es für das Problem schon eine Lösung gibt. Auf der SD Karte muss der Ordner truedelta gelöscht werden.

    Bevor du das machst, mache aber eine Kopie deiner SD Karte.

    Am besten du suchst nach truedelta navi pro...

  • Es gibt zum Thema noch ein paralleles.

    Muss die Zündung dringend anbleiben?

    Das wäre das ideale Verfahren. Dazu ist aber für die Ladungssicherung der Batterie bei abgestelltem Motor für Stromversorgung zu sorgen.

    Der Hinweis auf vorgenannten Ordner der SD-Karte ist sicherlich eine Lösungsmöglichkeit, falls Updateversuche über 2 ausgerollte Zeiträume liefen, wie ich kürzlich erleben konnte, da hat eine SD-Kartennummer am 2.2.24 und dann am 9.2.24 ein Update erhalten.

    Es ist auch Fakt, das ein Update bei ausgeschalteter Zündung und verriegeltem Fahrzeug nicht läuft, aber durch dieses Herunterfahren das Steuergerät nach Entriegelung des Fahrzeuges neu startet, dabei dan eventuelle Fehlermeldungen des Updates zurückgesetzt werden.

  • Wenn das Update hängt und der Balken für längere Zeit nicht raufzählt (kann schon mal 2 Tage dauern), dann habe ich folgendes gemacht.


    Gewartet bis eine längere Fahrt anstand
    Im Menü auf Probleme mit dem Update gedrückt um das Update zurück zu setzten

    Und dann bei Fahrtantritt und verbundenem Internet, den Updatevorgang manuell gestartet.

    Manchmal schauts aus wie wenn das Update hängen würde, aber plötzlich ist es dann fertig. Letztes mal über eine Halbe Stunde auf 14,85% gestanden, und ein paar
    Minuten nicht aufgepasst und fertig war es.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi 06/19

  • Wenn das Update hängt und der Balken für längere Zeit nicht raufzählt (kann schon mal 2 Tage dauern), dann habe ich folgendes gemacht.


    Gewartet bis eine längere Fahrt anstand
    Im Menü auf Probleme mit dem Update gedrückt um das Update zurück zu setzten

    Und dann bei Fahrtantritt und verbundenem Internet, den Updatevorgang manuell gestartet.

    Manchmal schauts aus wie wenn das Update hängen würde, aber plötzlich ist es dann fertig. Letztes mal über eine Halbe Stunde auf 14,85% gestanden, und ein paar
    Minuten nicht aufgepasst und fertig war es.

    wenn Update 14,85% von 100% ist kann wohl nicht pötzlich in Paar minuten fertig sein ohne aufpassen da vergeht schon deutlich länger bis bei mir nach über 14,85 % hat etwa 20min gedauert bis dann auf 15% gesprungen ist und dann bis 15,5% etwa weitere 10-15min

  • Ich glaube das es für das Problem schon eine Lösung gibt. Auf der SD Karte muss der Ordner truedelta gelöscht werden.

    Bevor du das machst, mache aber eine Kopie deiner SD Karte.

    Am besten du suchst nach truedelta navi pro...

    Du hast recht ich habe jetzt den Ordner gelöscht und neu eingesteckt und dann hat es 1,5h geladen und jetzt geht e. Danke Dir, ich habe seit 3 Monaten daran rum experimentiert.


    In den Updates steht letzte Update Thüringen 16.03.2024


    Heißt das ich hab nur die aktuelle Karte aus Tübingen oder von den anderen Bundesländern auch?

  • Super das bei euch geklappt hat mein Update stand schon bei 91,47% und nach 2std wo sich nix getan hat kamm dann meldung das Update konnte nicht aktuallisiert werden bitte Kontaktieren sie ihren Händler :cursing: :cursing: :cursing: ich könnte echt Kotzen und dann nach gescheiterten Update nach etwa weitere 5min hat Update wieder ganz von vorne angefangen jetzt hänge ich wieder am anfang bei etwa 4% zur zeit :cursing: :cursing: :thumbdown: