Beiträge von gENERAL

    Ich verwende liquid moly super diesel additiv

    Motor läuft ruhiger im Stand Verbrauch zwischen 0,3-0,4l/h

    Winterreifen -3 grad und 300km Verbrauch 5,3-5,5l 130Kmh

    In der Stadt ca.6 l

    Aber wie gesagt 10 Euro ausgeben probieren und dann Meinung bilden ob es gut ist oder nicht!

    Die gleichen Werte habe ich zur Zeit mit meinem Insignia 2.0D 200PS und 8-AT ( + paar andere Maßnahmen) .

    Ohne additive .

    Du kannst die Software nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragen da sie an der FIN hängt, anderes Fahrzeug andere FIN, daher keine Freischaltung der Software. Vor jedem flash müssen die ECU Daten ausgelesen und gegen den EDS Server verifiziert werden. Einfach Software mit denen ECU Daten auf den flasher ziehen und auf einem anderen Fahrzeug aufspielen geht nicht

    Schon mal ausprobiert oder Sagst du das was eds behauptet .

    Also ich hätte es sicherlich auch erst einmal so gemacht, bevor ich die Batterie abgeklemmt hätte. 50 - 100 A sind ja nun nicht gerade Sicherungen für z.B. die Beleuchtung. Die müssen schon für mehr bzw. größere Verbraucher verantwortlich sein. Und somit wäre es ein Versuch wert gewesen und hat ja auch funktioniert.

    Und am Ende sogar eine gute Idee. Dann spart man sich das Abklemmen der Batterie, was ja auch oft bei einigen Problemen vorgeschlagen wird.


    Ich hatte das gleiche am Freitag. Aufschließen hat noch geklappt aber starte oder Zündung an funktionierte nicht. Ausgestiegen, ab geschlossen, wieder aufgeschlossen und alles war wieder ok. Keine Ahnung was der Blödmann hatte.

    Dave Shakal denkt das die Sicherungen den Fehler beseitigt haben .

    Ich glaube das was Triple-Mike gemacht hat hat auch bei ihm geholfen nur Shakal glaubt die Sicherungen waren es.

    Seit ich ein K&N Luftfilter verbaut habe pfeift er weniger und nur im bestimmten Last Bereich . Meiner müsste auch bei 200ps+ liegen könnte auch der Grund sein.

    Ein Überbrückungskabel hätte es auch getan , die ganze Arbeit danach ersetzt das nicht.

    Wer ein Powerbank kauft sollte sich gleich ein Ladegerät mit kaufen wie deine situation es zeigt außerdem sollte man wissen wie man damit richtig Arbeitet A und E....etc. Spätestens nach 5 Jahren könnte eine Batterie am ende sein , manchmal sogar früher manchmal hält sie auch länger .


    Mr.Country trotzdem Danke für deine Empfehlung . Ein guten Freund kann nichts ersetzen .:thumbsup: