Liqui Moly Super Diesel Additiv

  • Ansonsten gibt es doch eigentlich keinen wirklich trifftigen Grund sich noch zusätzlich Additiv in den Tank zu kippen.

    gibt es nicht ? nein ? ich denke das haben die die zugekokte kisten hatten auch gesagt...vorher...und kleinlaut schieben sie dann noch hinterher sie hätten doch immer brav und dusselig das teure supergelumpe getankt :D


    ich kann auch hier mal so entgegenhalten, da simpeln fachidioten über das beste motoröl für billige stangenautos rum, tja warum ? irgendein passendes öl von der stange tuts doch auch oder ?


    beim sprit bzw. diesel von der tankstelle muss man sich mal anschauen warum kraftstoffhersteller additive in ihren sprit tun, was damit bewirkt wird... treibstoffhersteller tun nur soviel additive in den kraftstoff das er zündfähig ist und den geforderten umweltbestimmungen entspricht.

    und hab hier ist dann ende im gelände...


    treibstoffherstellern ist es so ziemlich egal wenn dir deine butze zukokt, die haben alles getan was von ihnen gesetzlich gefordert wurde.

    und wenn man hier nicht noch weiter optimieren könnte würde es niemand geben der weitere zusatzadditive herstellt. die verbrennung eines motors lässt sich ja auch immer weiter optimieren und gerade hier kommen auch die additive ins spiel. zusätliche additive haben viellerlei aufgaben wie reinigen,schmieren und schützen.


    und nachgewiesen sind nun mal der nutzen von zusätzlichen, motoren mit regelmäßiger zusätzlicher nutzung von zusatzadditiven sehen beim zerlegen deutlich besser von innen aus. sie weisen weniger verschleiß und verschmutzung auf.


    ich verstehe solche fragen immer nicht, wer es nicht nutzen will muss es ja nicht. der schmeißt eben ein paar tausend km eher das auto auf den schrott. es zwingt doch niemand einen dazu es zu nutzen. tanke standard zeug und gut ist. tanke die teuren premiumkraftstoffe und vertrau darauf und gut ist :thumbup:


    früher war es noch eine glaubensfrage mit den additiven, heute bei den schrottmotoren kann ein gutes öl und additive dazu beitragen das ein motor wenigstens solange hält wie seine früheren kollegen von damals...

  • Dafür ist doch ein Filter da

    :D


    ein filter ? der war gut, ja wenn ich dir ne handvoll sand in den tank haut, dann kannst vielleicht glück haben das der motor davon nichts sieht aber für kleinste feinste schwebeteilchen, keine chance mit dem filter. diese filter sind eher als grobfilter zu verstehen...

  • Na dann schaue dir einfach mal ein paar Videos von den Autodoktoren an. Das Problem ist nicht der Diesel an sich, sonders das die modernen Autos heute an einer "freien" Verbrennung gehindert werden. Mit dem Zeug was die da teilweise aus den Motoren kratzen, kannst du gepresst eine ganze Kleinstadt mit Wärme versorgen. Also mal Überspitz ausgedrückt. Und wir reden da teilweise von 100.000 km Fahrleistung. Somit hat das Zeug gerade heute seine Berechtigung. Und besonders wenn die Diesel nicht richtig bewegt werden.

    100000km mit einem Diesel ? Das sollte doch heute kein Problem darstellen. Mein alter Citroen Diesel hatte 240000km auf der Uhr wo ich ihn verkauft habe. Da war von nachlassenden Fahrleistungen auf grund von schlechter Verbrennung nix zu merken. Und wer seinen Diesel nicht richtig bewegt, also damit nur Kurzstrecke fährt, der wäre wohl mit einem Benziner besser bedient.

  • Natürlich wird jeder Hersteller dagegen sein das wir additive verwenden

    Und ja Gerüchte verbreiten das Motor Schäden Dichtungen und und und kaputt gehen!

    Aber adac / ÖAMTC verkaufen es und raten vor jeder Untersuchung das zu verwenden das die Abgase passen!
    Mein Schwager arbeitet als Mechaniker er verwendet es selber bei seinem skoda superB 395k Kilometer.

    Ich selbst habe Grandland X gefahren bei jedem Service würde additiv dazu gegeben

    Grund gabs kein das bringt e nichts ODER ??

  • Micha: Ich habe keine Lust alles zu suchen, aber hier ein kleines Beispiel. OK, der hat schon 142.000 km runter. Aber wie gesagt, die haben immer wieder Wagen mit den gleichen Problemen drin. Sind am Ende alle Marken von betroffen. Letztens war es ein BMW und der hatte noch nicht so viele Kilometer runter. Sagen ja in dem Video auch selber, dass die es sehr oft haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist zwar wieder ein Mazda, aber die geben auch einen Kommentar zu den deutschen Autos ab.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • Na dann solltest du dir mal selber die Frage stellen, warum Opel beim 1,5 Liter Benziner ein Additiv in den Tank kippt bzw. der Kunde es mitbekommt.

    Es ist immer schwer zu Beweisen, ob gewisse Probleme ohne Additive nicht aufgetreten wären. Ich Tanke z.B. nur Shell V-Power. Wenn ich jetzt 200.000 km keine Probleme habe, liegt es dann am V-Power? Beweisen werde ich es nicht können und trotzdem Tanke ich das Zeug.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich wollte mit meinem Beispiel eigentlich nur anmerken, der Bioanteil im Dieselkraftstoff sorgt für Verunreinigungen . Beim Benzin sieht das etwas anders aus, da geht es in erster Linie um die Klopffestigkeit (Oktanzahl), bei einigen " KFZ " sind 100 Oktan sogar vorgeschrieben. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • hmmm gibts nun stichfeste Beweise für ein Aditiv?

    habe bei Service für grandland x auf Rechnung stehen Nummer so und so additiv 250ml

    Bei insignia ist der Service erst in 1 Monat

    Ist der erste seit ich das Auto habe werde nachfragen ob es schadet das ich das additiv verwende