Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Sonnenkind


    Immer schön dran bleiben denn der Tag hat mehr als 8 Std. und irgendwann klappt es :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich habe heute nach über 700 km meinen Insignia das erste Mal betankt. Mit dem Verbrauch von 5,7 Litern bin ich zufrieden. Im Moment 15 Prozent Stadt, 15 % Landstrasse und der Rest Autobahn, allerdings limitiert auf 120km/h, heisst ich bin dort so mit 130 unterwegs. Mein voriger Peugeot 3008 mit einem 180 PS-Diesel kam meist auf knapp über 6 Liter,

    Mal sehen, wenn ich wieder in "meiner" Niederlassung arbeite wie der Verbrauch dann aussieht. Dann habe ich jeden Tag 120 km hin und her davon dann 90 km Autobahn und der Rest nur Landstrasse.

    LG.Mainy

  • Ich bin zuletzt 3500 km innerhalb von 12 tagen gefahren davon 2700km Autobahn 750km Landstraße Manchmal Hügelig mit engen Kurven und 50km Stadt .Am Karfreitag die Letzten km auf der A8 von Salzburg kommend bis Karlsruhe bin ich wo es ging 160/180 km/h gefahren mindestens 140km/h alles zusammen ein Durchschnitt von 5.8L . Ich glaube die anderen 3000 km haben den schnitt so niedrig gehalten . Ich habe Festgestellt das wenn ich die 120/130/140 auf der Bahn halte ich bei 5,4L bleibe . Alles werte des BC.

  • Welchen Motor hast Du? Ich darf max. 120 km/h fahren, um auf einen Verbrauch unter 6L auf der Autobahn zu kommen...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Bei 130 km/h steht bei mir am bc 5,2-5,5l

    1.6 cdti 136 ps Sport Tourer

    Obwohl Tacho 130 km/h gps gemessen 124 km/h

  • Bei 130 km/h steht bei mir am bc 5,2-5,5l

    1.6 cdti 136 ps Sport Tourer

    Obwohl Tacho 130 km/h gps gemessen 124 km/h

    Das mag auf österreichischen Autobahnen mit der Geschwindigkeitsbegrenzung durchaus erreichbar sein.

    Ich hier in Deutschland mit weitestgehend unlimitierter Wegstrecke zum Arbeitsplatz kommen nicht mal annähernd in diesen Verbrauchsbereich. Siehe meine Verbräuche links!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Bin Gestern seit langem mal wieder meinen Insignia gefahren, also zumindest stehe ich in der Zulassung, ansonsten habe ich nicht viel von Ihm, da meine Frau, die ihn eigentlich garnicht haben wollte, nur noch damit fährt.

    Habe erstmal grosse Augen bekommen, als da 9l Durchschnittsverbrauch in den letzten 2000km stand 8|

    Ich bin ihn immer um die 8l gefahren.

    Als ich sie darauf ansprach, meinte sie, der beschleunigt immer so schön und man kann da so schön schnell mit fahren :D

    Naja, wenigstens muß sie immer selbst tanken.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ich habe den B20DTH mit 8-AT Sportsturer Motor Getriebe Fahrwerk Optimiert . Österreich nur den kurzen teil überquert ansonsten Slowenien Kroatien schon auf meine 130/140 gehalten , da fühlt es sich schnell und effizient genug an . Das letzte stück hat dann auch nicht mehr groß am BC geändert . 1700 km hin war der verbrauch bei 5,4L. Alles nur BC werte .