Auto lässt sich nicht mehr aufschließen und auch nicht starten

  • wie sieht es aus ? hast was erreicht ?
    wenn du es nicht schon getan hast und dem auto starthilfe gegeben hast solltest du mit der starthilfe sehr sehr vorsichtig sein. da gibt es ein paar sehr wichtige dinge zu beachten sonst himmelst du deine steuergeräte.

  • Bei mir hat vorgestern über Nacht irgendetwas die Batterie leergesaugt. Ging gar nix mehr.
    ADAC... Batterie 3,8 Volt, aber nicht defekt. Er hat das Auto mit seiner Powerbox kurz gestartet. Nach dem Ausschalten konnte man sehen, wie die Ampere langsam auf 0,3 sanken. Ist ok. sagte er. 0,1 Ampere wären ideal. Bei abgeschlossenem Wagen wäre das nach 20 Minuten sicher so gewesen, wenn dann alles runtergefahren ist.
    Kann schon mal passieren, aber wenn es wieder auftritt, ist was faul im System meinte er.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Gestern doch noch eine Nacht und Nebelaktion gestartet. Pannendienst gerufen (Schutzbrief Versicherung sei dank) hat er das Auto gestern noch anbekommen. Batterie war leer. Mal sehen ob der heute anspringt. Muss eh zum Kundendienst nächste Woche und da sollen die sich das mal ansehen

  • Hallo, mein Insignia ließ sich letztens nach dem Einkaufen auch nicht mehr öffnen, sodass ich ihn mit dem Schlüsselbart notöffnen musste. Anschließend ließ er sich nicht starten. Kein Schalter hat im Innenraum reagiert und die Innenraumbeleuchtung funktionierte auch nicht. Ich habe dann die Motorhaube geöffnet und kurz vier Sicherungen (schwarz, rosa, gelb, violett) direkt an der Batterie abgezogen und wieder verbunden. Danach funktionierte wieder alles wie gewohnt.

    Weiß jemand, wofür die einzelnen Sicherungen sind?

    Viele Grüße

  • Weiß jemand, wofür die einzelnen Sicherungen sind?

    ich weiss jetzt nicht wofür die beim sinsignia im einzelnen da sind aber ich weiss das über diese sicherungen großverbraucher wie anlasser,dieselvorglühung, die kühlerlüfter oder die autosteuergeräte abgesichert sind. das würde auch erklären warum dein auto dann wieder seinen dienst tun wollte nach dem sicherungen ziehen. denke da hätte die 50 A sicherung gereicht die zu ziehen.

  • Wie bist du Ohne es zu wissen wofür die Sicherungen sind auf die Idee gekommen alle Sicherungen zu ziehen .

    Hast du einen Blitzschlag/Erleuchtung von Odin gekriegt oder wie ;)

    Also ich hätte es sicherlich auch erst einmal so gemacht, bevor ich die Batterie abgeklemmt hätte. 50 - 100 A sind ja nun nicht gerade Sicherungen für z.B. die Beleuchtung. Die müssen schon für mehr bzw. größere Verbraucher verantwortlich sein. Und somit wäre es ein Versuch wert gewesen und hat ja auch funktioniert.

    Und am Ende sogar eine gute Idee. Dann spart man sich das Abklemmen der Batterie, was ja auch oft bei einigen Problemen vorgeschlagen wird.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Komische Herangehensweise. Wenn nichts mehr geht tippe ich erstmal auf leere Batterie. Also überbrücken.
    Sicherungen ziehen, gerade diese, wäre mir nie in den Sinn gekommen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Na Schakal hat ja geschrieben, dass es nach dem Einkaufen passiert ist. Jetzt können wir natürlich nicht Wissen, wie lange er einkaufen war, aber normalerweise sollte eine Batterie danach nicht gleich leer sein. Außerdem sollten die Systeme ja selbstständig runterfahren. Oder nicht?

    Und es hat ja erst einmal funktioniert. Die nächste Frage wäre natürlich was war der Grund und kommt es wieder vor?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: