Beschädigungen bei Schrauberarbeiten sind nie auszuschließen, ich halte dies in dem Fall allerdings für unwahrscheinlich, da in der Nähe des DPF kein Kabelbaum verläuft, sondern nur die Kabel der Sensorik des Filter selbst.
Die Werkstatt hat das schon richtig gemacht und dir unnötige Kosten erspart, denn es geht auch ohne Entfernung der kompletten Front.
Zumal, insbesondere nach Tausch der zusätzlichen Teile, nichts dafür spricht, dass im Bereich Öldruck und dessen Messung etwas im Argen liegt, denn die Werte scheinen an sich okay zu sein und auch korrekt angezeigt zu werden.
Für mich kommen momentan eigentlich nur zwei Varianten infrage, nämlich
1. kurze sporadische Ausfälle, z.B. durch Kabelbruch oder, wie du vermutet hast, einen Massefehler, die dazu führen dass das Signal kurzzeitig unterbrochen wird, oder
2. die Software einen Schuss hat und Fehler generiert, die eigentlich gar nicht bestehen.
Suspekt ist in meinen Augen beides, insbesondere letzteres.
Wenn ansonsten alles passt und funktioniert, würde ich Stand jetzt, auch wenn es nervig ist, bisweilen so weiterfahren und beobachten.
Wild Teile auf Verdacht zu tauschen ist ein Garant dafür unnötig viel Geld zu versenken, daher würde ich davon Abstand nehmen.
Solange genug Öldruck ansteht darf im Grunde nichts passieren. Falls du dir unsicher bist, kannst du dir ja das Display von Gabriel nebst OBD Dongle besorgen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dpf-daten-display-insignia-b-astra-k/3443883946-223-3069#
Damit kann man sich auch den Öldruck permanent anzeigen lassen ohne ständig einen Werkstatttester oder die Handy App zu bemüßigen. Kostet inkl. Flash rund 50€ + Dongle ca. 35€ (Version 2.0 des icar funktioniert auch, sofern bereits vorhanden, es muss nicht unbedingt 4.0 sein).