Evtl. hängt der Druckschalter, das hätte aber die Werkstatt auslesen können, denn der Druck müsste dann Anschlag nach oben anzeigen, obwohl der Kompressor gar nicht läuft.
Vielleicht nochmal vorbeifahren und überprüfen lassen.
Evtl. hängt der Druckschalter, das hätte aber die Werkstatt auslesen können, denn der Druck müsste dann Anschlag nach oben anzeigen, obwohl der Kompressor gar nicht läuft.
Vielleicht nochmal vorbeifahren und überprüfen lassen.
Dann lass es dort machen, denn günstiger wird es vermutlich nicht mehr.
Es sei denn du traust es dir selbst zu.
Turboschäden sind relativ normal bei der Laufleistung, insbesondere wenn man die Serviceintervalle stets relativ ausgereizt hat.
Wobei es sich bei dir anhört, als könne auch nur die VTG-Verstellung einen Macken haben.
Ist jedoch nicht weiter relevant, das Teil gehört getauscht.
Ich würde mir die Teilenummer raussuchen sofern sie nicht schon auf dem KVA steht und ein generalüberholtes Teil im Tausch ordern.
Selbst einbauen oder von einem Kumpel oder einer Freien einbauen lassen und gut ist es. Gibt dann zwar keine Garantie, aber dafür ist die Sache mit weit unter 1.000€ erledigt.
Viel mehr als die Öldruckleitung zu checken und den Turbo bei Einbau mit etwas Öl zu befüllen, gibt es eigentlich nicht zu beachten.
Ausbauen, ausmessen und mit den Abmaßen googlen.
Habe den Stromlaufplan der Klima nicht, aber an deiner Stelle würde ich mir diesen besorgen und nachsehen wie der Lüfter angesteuert wird.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen ein Temperatur- oder Drucksensor ist hinüber, evtl. auch ein Relais defekt oder das System ist immer noch undicht, deshalb der Druck entsprechend zu gering. Ein heißer Kandidat ist in dem Kontext der Kondensator, denn dieser ist nicht selten nach +/-7 Jahren hinüber. Eher selten sind Schläuche betroffen, du hattest demnach schon einen eher exotischen Schaden.
Denkbar ist auch, sofern das System dicht ist, dass nicht ordnungsgemäß evakuiert oder schlicht zu wenig Kältemittel eingefüllt wurde.
Ja, darum kommst du wohl nicht herum.
Die AdBlue-Düse sitzt unter dem Motor zwischen Flexrohr und SCR-Kat.
Kann relativ schnell und leicht demontiert und ersetzt bzw. gereinigt werden.
Da fehlt auch nicht mehr als ungefähr 1 cm.
Du musst nur etwas "puzzlen", also den DPF drehen und neigen, dann geht er schon unter etwas Zug raus.
Bin gerade vor Kauf des Hydraulischlauches.
OpelInsi, 80cm Schauchlänge hat bei dir gut gepasst?
Und, wie hast du den Schlauch so schön seitlich vom Sicherungskasten nach oben laufen lassen können?
Mein Sicherungskasten ist, praktisch ohne Spalt zur Karosserie, montiert. Da bekomme ich keinen Schlauch drunter.
Bitte um deine geschätzten Infos dazu, danke dir schon vorab dafür.
Meiner ist zwischen 80 und 100 cm lang, weiß ich ich auswendig nicht mehr genau.
Er verläuft parallel zur Fahrtrichtung erst waagerecht hinter fast bis zur Spritzwand, dann senkrecht im Bogen hoch und endet vorn wieder kurz vor der Batterie.
Hier ist der Hahn montiert, danach ein Schlauch mit Fitting.
Zu Anfangs hatte ich noch einen deutlich längeren montiert und diesen zwischen Batteriebedeckung und Sicherungskasten gelegt, aber mittlerweile habe ich nur noch ein kurzes Stück durchsichtigen Gewebedruckluftschlauch montiert, der oberhalb des +Pols der Batterie endet. Ist der selbe 3/8" Schlauch wie man in #65 sehen kann.
Nur das AGR-Ventil.